Donnerstag, 20. August 2015

Nicki testet den Aukey Zwischenstecker mit Dual USB-Port

Mittlerweile habe ich schon 2 Smartphones und zwei Tablets zuhause. Irgendwann ging mir das ewige Netzteil umstecken so auf den Geist, dass ich mich nach einem Mehrfach-Ladegerät erkundigt habe. Nach einigen Vergleichen verschiedener Amazon-Produkte habe ich mich dann für dieses hier entschieden.





=== Der Preis ===





Der Aukey Zwischenstecker mit Dual USB-Port kostet zur Zeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Praktisches Doppel-USB-Steckernetzteil mit integrierter 230 Steckdose
Maximale Kompatibilität: Unterstützt Geräte die per USB (5V) aufgeladen werden können, z.B. Telefone, Smartphones, 5V Tablets, Externe Akkus, Bluetooth Lautsprecher, MP3/MP4 Player, Kameras usw.
USB Ausgangsstrom: Max. 3000mA bei gleichzeitiger Benutzung von 2 USB Ladebuchsen
Eingangsspannung: 100-240VAC, 50/60Hz Mit Kinderschutz 230V~ 16A, max. 3680W
Kraftvoll und sicher: Schuko-Zwischenstecker inkl. Kindersicherung. Mit LED Betriebsanzeige





=== Der Aukey Zwischenstecker mit Dual USB-Port ===





Die Verarbeitung ist schon mal Top und sehr hochwertig. Die USB Buchsen klemmen die USB Kabel sehr stabil und fest ein. Die schwarze Oberfläche wurde sauber verarbeitet und nirgendwo gibt es Spaltmaße oder scharfen Ecken und Kanten. Dieser Zwischenstecker ist allerdings sehr groß und man benötigt schon ausreichen Platz dafür. In der Steckdose selber sitzt das Ladegerät sehr stabil.

Am wichtigsten ist es jedoch, dass der eigentliche Ladevorgang sehr schnell geht, auch wenn man mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen hat. Dieser ist bei meinen Geräten spürbar schneller, als mit den original Netzteilen. Ohne nun die Ladeströme gemessen zu haben, kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass iPad, iPhone, iPod und Samsung Tablet schnell aufgeladen werden. Eine starke Erwärmung konnte ich, auch bei Nutzung beider Ports, nicht feststellen.

Zwischen den beiden USB Ports leuchtet eine rote LED. Mich stört das Licht nicht, ganz im Gegenteil, ich finde es sehr angenehm, aber wenn man den Zwischenstecker im Schlafzimmer hat, sollte man das beachten. Ein iPhone/iPod oder ein anderes Gerät wie z.B. Digitalkamera, MP3-Player mit kleinem USB-Anschluss oder nicht integrierter USB-Steck-Vorrichtung etc. erfordern, dass man die dazugehörigen Kabel mitnimmt bzw. besitzt. Das dürfte aber das kleinste Problem sein, da die Kabel ja immer mit den Geräten geliefert werden und man die Kabel zur Not auch mal in den Rucksack packen kann.

Das Aufladen geht mit diesem Adapter auch richtig schön schnell. Innerhalb einer Stunde ist mein iPhone von 15% Akku wieder auf 100%. Beim laden sämtlicher Geräte gab es auch nie eine Unterbrechung.





=== Mein Fazit ===





Der Aukey Zwischenstecker mit Dual USB-Port ist einfach nur Praktisch und für mich nicht mehr wegzudenken. Alle meine Geräte werden zuverlässig aufgeladen ohne Unterbrechungen und auch die Verarbeitung ist Perfekt. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen