Freitag, 28. August 2015

Nicki testet die Professionell CCD Kamera Attrappe

Die Einbrüche werden immer mehr und irgendwie muss man sich schützen. Da ich nicht in der ganzen Wohnung echte Kameras aufstellen kann, habe ich mir die Professionell CCD Kamera Attrappe zugelegt.





=== Der Preis ===





Die Professionell CCD Kamera Attrappe kostet derzeit auf Amazon 9,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





IR Kamera-Dummy in CCD-Design m. Montagematerial Silber
Zur Abschreckung ungebetener Gäste
Professionelle Imitation Kamera mit rote IR-LED (blinkt alle 3-4 Sekunden)
Mit Wetterabdeckung und Wandmontagearm
Für den Innen- und Außenbereich geeignet, ideal für Fabrik, Hotel, Garten, Haus Parkplatz usw.





=== Die Professionell CCD Kamera Attrappe ===





Schon beim auspacken war ich Überrascht wie echt diese Attrappe aussieht. Sie ist von einem Original kaum zu unterscheiden. Die Kamera Attrappe ist aus silbernen ABS Material und hat eine Größe von 200  x 174 x 85 mm. Haptisch macht sie einen guten Eindruck und die Verarbeitung sieht auch bei näherer Betrachtung ordentlich aus. Das Einlegen der 2 AA-Batterien war einfach, ebenso das Anbringen an der Wand. Die Schrauben waren im Lieferumfang dabei, die Batterien allerdings musste man sich selber holen. Aber das ist das kleinste Problem.

Ich habe die Kamera Attrappe auf meiner Terrasse angebracht. Sollte nun ein Einbrecher versuchen über den Zaun zu steigen, wird er schon von weiten das rote LED Licht sehen, was alle 3-4 Sekunden blinkt und es sich zweimal überlegen, ob er hier einsteigt. Ich denke, dass wird viele abschrecken. Also als Einbrecher würde ich mir hier das Einsteigen 2 x überlegen.

Die Attrappe sieht wirklich täuschend echt aus und er ab ca. einem Meter kann man vielleicht erkennen, das es sich um eine Attrappe handelt. Durch den verstellbaren Griff, kann ich die Kamera so anbringen wie ich es möchte und wo sie genau hinschauen soll. Da sie eine Wetterabdeckung hat, macht ihr auch Regen und Sturm nichts aus. Ich habe sie an der Terrasse an der Wand montiert und so ist sie auch allen Wetterverhältnissen ausgesetzt. Regen, Wind oder auch Sonne und Schnee machen ihr rein gar nichts aus und sie verrichtet immer sehr gut ihren Dienst. Also auch Prima für den Außenbereich geeignet.

Die Batterien halten ca. 4 Wochen und dann müssen sie ausgewechselt werden. Das geht aber schnell und ist kinderleicht auch wenn sie an der Wand hängt. Je höher man sie aufhängt um so weniger fällt es auf, dass es sich um eine Attrappe handelt.





=== Mein Fazit ===





Für diese sehr realistisch aussehende Kamera ein wirklich guter Preis. Die Qualität ist Top, sie ist hochwertig verarbeitet und als Einbrecher würde ich mir hier das Einsteigen 2 x überlegen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen