Montag, 3. Oktober 2016

Nicki testet das Salcar - Externes CD/DVD RW Brenner USB2.0 DVD Laufwerk Universal DVD SuperDrive (Original Nue Chip Slim Externe Optische Laptop DVD Burner mit 12,7mm Bauhöhe) für Apple Macbook, Macbook Pro, iMac, Macbook Air oder anderen Laptop/Desktop - Silber

Netbooks werden immer dünner und portabler. Das ist einerseits toll weil man die Dinger so viel leichter in der Tasche verstauen kann. Allerdings muss man auf die eine oder andere Funktionalität verzichten, weil die Hardware doch immer wieder etwas Platz braucht. Leider fehlt bei solchen Geräten meistens ein Laufwerk. Ich speichere gerne Sachen auf CD und so kam mir der Test mit dem Salcar - Externen CD/DVD RW Brenner USB2.0 DVD Laufwerk gerade recht.

Geliefert wird das Laufwerk in einem stabilen Karton in dem sich auch noch ein Datenkabel und ein Netzkabel befindet. Es ist in silber und ist in einem Apple Design gehalten was mir natürlich als Apple Fan sehr gut gefällt. Auf den ersten Blick macht das Laufwerk auch einen sehr hochwertigen Eindruck, was sich mit der Zeit auch bestätigt.

Ich habe das Laufwerk an meinem MacBook sowie auch an meinem PC getestet und bei beiden wurde es nach dem anschließen sofort erkannt. Auf der Vorderseite befindet sich der Einschub, die Auswurftaste sowie eine kleine LED. Ich habe mit dem Laufwerk selbst schon DVD's und CD's ausgelesen und beschrieben und auch das brennen sämtlicher Dateien auf eine CD klappt Einwandfrei und dauert nur wenige Minuten. Ich verwende das Laufwerk um DVD Filme auf meinem MacBook abzuspielen oder auch um Dateien auf eine CD brennen zu können. Das alles funktioniert ohne Probleme und völlig Tadellos.

Das Laufwerk arbeitet zwar nicht unbedingt leise und man hört es auf jeden Fall, aber es rattert jetzt nicht so laut, das es stören würde. Ich habe das Laufwerk immer in meiner Notebook Tasche dabei und dort liegt es lose rum. Mit Kabeln, USB Sticks etc. kommt das Laufwerk jeden Tag in Berührung, aber es ist bis heute ohne einen Kratzer oder sonstiges.

Für Netbooks, Notebooks oder sonstige Geräte ohne einen DVD Brenner, ist dieses Laufwerk eine sehr gute Bereicherung. Nun kann ich endlich meine Daten auf CD's brennen. Ich habe einige Versuche gestartet und Dateien und auch Musik auf eine CD gebrannt. Die gebrannten Dateien konnten danach auch ohne Fehler wieder zurück auf mein Netbook kopiert werden. Von mir gibt es fünf Sternchen

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen