Mittwoch, 12. Oktober 2016

Nicki testet den CAPITAL SPORTS Thoughbag Gewichtstasche Power Bag Sandbag, funktionelles Krafttraining, mit 3 reißfesten Griffen zum Reißen, Schwingen oder Stoßen (robustes Kunstleder, gepolsterter Schaumstoff)

Ich mache sehr viel Ausdauertraining und dabei ist mir jedes Hilfsmittel recht, was mich voran bringt. Eines davon ist der CAPITAL SPORTS TOUGHBAG POWER BAG SANDBAG 5 KG KUNSTLEDER, den ich kostenlos zum testen bekommen habe.

Schon beim auspacken macht der Sandbag einen hervorragenden Eindruck. Er sieht sehr robust aus und alles wurde hochwertig verarbeitet. Die Außenhülle besteht aus Kunstleder und selbst auf den Boden schmeißen oder ziehen macht ihm nichts aus. Insgesamt hat er drei reißfeste Griffe. Und diese sind wirklich Reißfest. Ich kann daran zerren und ziehen und es passiert rein gar nichts. So sollte es bei einem Sandbag auch sein, denn schließlich trägt man ihn nicht nur umher sondern macht auch Übungen damit.

An dem einen Ende befindet sich unter einer Abdeckung mit Klettverschluß der Reißverschluss. Der Reißverschluss ist ebenfalls gut verarbeitet und lässt sich ohne Rucken öffnen und schließen. Dieser macht ebenfalls ein zügiges Wechseln des Gewichts möglich. Im Inneren befinden sich zum einen Schaumstoffpolster drin und wenn man diese entnimmt, sieht man den schwarzen Sack der gefüllt ist mit einem schweren Gemisch aus Sand und Florettseide. Insgesamt hat man hier 5 Kilo, was für mich völlig ausreichend ist um meine Übungen zu machen. Der Sack lässt sich sehr gut handhaben und macht viele Übungen möglich. Egal ob Ausfallschritte, Hebeübungen, Schwungübungen und auch Shouldering. Alles ist möglich mit diesem Sack.

Natürlich kann man den schwarzen Sack mit der 5 Kilo Füllung auch entnehmen und durch anderes Füllmaterial ersetzen wenn man das möchte. Für meine Übungen Optimal und ich vergebe gerne fünf Sterne dafür.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen