Montag, 24. Oktober 2016

Nicki testet die USB Maus, SOWTECH™ Optische USB Maus mit 3 Tasten für Mac, Laptop und PC Schwarz

Ich habe immer verschiedene Mäuse bei mir zu Hause, da wir zwei PC's und auch zwei Notebooks haben. So muss ich die Mäuse nicht immer hin und her schleppen und sie können am jeweiligen Platz liegen bleiben. Eine davon ist die SOWTECH USB Maus. Eine ganz normale und einfache Maus ohne viel Klimbim, so wie ich es mag.

Die SOWTECH USB Maus ist in der Farbe schwarz und macht Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck für das kleine Geld. Sie ist zwar nur aus Kunststoff hergestellt, aber alles macht einen sehr ordentlichen und stabilen Eindruck. Es handelt sich hierbei um eine Kabelgebundene Maus, war Anfangs wieder etwas Gewöhnungsbedürftig war, nachdem vorher meine andere Maus ohne Kabel lief. Für die Installation muss man kein technisches Verständnis haben. Einfach die Maus auspacken, das Kabel an einen freien USB Port stecken und innerhalb von Sekunden sieht man auch schon den Mauszeiger auf dem Bildschirm.

Die Maus wirkt von der Optik und der Haptik hochwertig. Sie ist in einem matten schwarz und fühlt sich sehr weich und angenehm an in der Hand. Auch die Ergonomische Form hat was und sie liegt wirklich sehr gut in der Hand, egal ob man kleine oder große Hände hat. Oben hat man wie üblich die zwei Tasten und dazwischen das Scrollrad. Dieses ist gummiert und ist richtig gut führbar.

Der Laser arbeitet mit 1000 dpi und leistet eine sehr gute Arbeit. Ich arbeite mit der Mouse auf einem Holztisch. Das heißt ohne Unterlage oder Mousepad. Das funktioniert auch Einwandfrei und die Mouse gleitet richtig gut darüber. Sie funktioniert eigentlich auf allen ebenen Flächen und auch kleinere Unebenheiten machen Ihr nichts aus. Sie ist schnell, präzise und arbeitet Dank der optischen abscannung auf fast allen Untergründen und das ganz ohne ein lästiges Mousepad. Der Laser leistet eine bombige Arbeit. Er läuft wirklich sehr präzise und da ist es auch egal, welchen Untergrund man hat. Egal ob auf dem Tisch, auf einer Zeitung, einem Mousepad oder sonstigem, die Mouse reagiert Perfekt und selbst Unebenheiten machen ihr nichts aus.

Die Verarbeitung ist wirklich Perfekt. Alles ist abgerundet, es gibt keinerlei scharfe Kanten. Das Scrollrad und auch die Tasten funktionieren Einwandfrei und nichts hängt oder stört hier. Eine geniale Maus und ich könnte Romane über sie schreiben, so begeistert bin ich. Nicht nur die Form hat es mir angetan, denn sie schaut wirklich toll aus und liegt auch Perfekt in der Hand, nein auch das Arbeiten mit ihr macht einen Heidenspaß. Sie ist sowas von Präzise und funktioniert Einwandfrei auf allen Oberflächen. Ich bin begeistert und vergebe dicke fünf Sterne dafür.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen