Zu Testzwecken bekam ich den DURAMAXX Shiny Hot Roddy Wickeltischheizstrahler Infrarot Lampe Quarz 1300W
Ich liebe meinen Balkon und daher sitze ich auch abends gerne bei einer Tasse Kaffee, einen guten Buch, mit Freunden usw. gerne draußen und genieße die frische Luft. Daher kam es mir ganz gelegen das ich den DURAMAXX Shiny Hot Roddy Wickeltischheizstrahler mit Infrarot Lampe Quarz 1300W zum testen bekam.
Klar es soll ein Wickeltischheizstrahler sein, den man aber auch so zum heizen oder vorheizen verwenden kann also warum nicht auch für meinen Balkon. So wartete ich auf die Lieferung, als das Paket endlich kam, war ich über die breite des Paketes und die schwere erstaunt. Das Paket war so gut verpackt, das nichts beschädigt wurde.
Bein Auspacken war alles sehr gut befestigt, und man musste so einiges von Klebeband lösen, damit man an die Einzelteile kam. Der Zusammenbau sieht erst ein wenig verwirrend aus, aber man muss keine Bedienungsanleitung haben, die sogar auf Deutsch ist. Zuerst nimmt man die Bodenplatte, setzt kurz den Fuß der Stange auf um zu sehen welche vier Schrauben man lösen muss. Hat man diese Schrauben gelöst, setzt man den Fuß der Stange auf und schraubt in an der Bodenplatte fest. Danach nimmt man die Abdeckung, stülpt sie über die Stange mit der breiten Seite nach unten. Hat man das gemacht, kann man die anderen zwei Stangen befestigen, indem man zuerst die Schrauben löst, die Stange auf die andere stülpt und darauf achtet das die Löcher passen. Danach die Schrauben rein und bei Stange drei wiederholen. Bei der dritten Stange ist oben eine Arretierung, die muss man lösen und den inneren Teil der Stange rausziehen und auf die gewünschte Höhe einstellen. Hat man dies, kann man das Heizelement befestigen, mit der Schraube fixieren und schon ist der Zusammenbau perfekt. Nun kann man sich die Stelle aussuchen um diesen Heizstrahler zu positionieren.
Zum testen habe ich ihn erst einmal ins Bad gestellt. Da ich noch keine Heizung an hatte, kam es gelegen um zu wissen, wie stark heizt er. Stufe 1, es ging ein Licht an, es ist das Schlummerlicht und ab Stufe 2 gehen die Infrarotlampen an. Bei Stufe 2 heizt er minimal auf und bei Stufe 3 so richtig. Der Vorteil bei diesen Infrarotlampen ist, dass genau das was angestrahlt wird, die volle Wärme abbekommt. Durch die Verstellung des Heizelementes bis zu 45 Grad, kann man zielgenau aufwärmen. Die Teleskopstange kann man noch bis zu 34 cm rausziehen, falls es zu warm wird oder man einfach die richtige höhe haben möchte. Ich habe in an der Seite stehen, dort wo ich sitze und lasse mich von der Höhe aus erwärmen. Die 1300 Watt bei Stufe 3, sind richtig gut und gerade bei den kalten Temperaturen im einstelligen Plus Bereich die wir schon hatten fühlte ich mich so richtig wohl.
Durch die große Bodenplatte und einem Gewicht von über 8 Kg, steht der Heizstrahler sehr sicher und Wind kann ihm nichts anhaben, bzw. ihn umkippen lassen. Durch das Zugseil für die Stufeneinstellung muss man nicht einmal aufstehen um es wärmer zu haben, oder ihn auszuschalten falls es warm genug ist. Nicht jeder hat auf dem Balkon oder der Terrasse eine Steckdose daher sollte man ein Verlängerungskabel benutzen, denn das Kabel des Heizstrahlers in nicht lang genug um weite Strecken zu überbrücken.
Wichtig und das sollte man immer bedenken, bei Regen sollte man den Heizstrahler nicht benutzen, sofern er nicht trocken steht. Wenn man längere Zeit nicht auf dem Balkon oder der Terrasse ist, sollte man den Heizstrahler ausschalten, denn er soll ja wärmen, nicht Sinnlos Strom verbrauchen.
Insgesamt hat mich der DURAMAXX Shiny Hot Roddy Wickeltischheizstrahler mit Infrarot Lampe Quarz 1300W sehr überzeugt. Der Aufbau ist sehr einfach, die Standfestigkeit ist gegeben und er wärmt so richtig gut. Durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten bietet er sich für alle Gelegenheiten an. Egal ob Wickeltisch, Balkon oder Terrasse oder einfach nur um etwas Licht zu haben. Dazu kommt die hochwertige Verarbeitung, die zur Optik passt. Ich vergebe volle 5 Sterne.
„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen