Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nicki testet den Klarstein Paradise City Standmixer Smoothie Maker 300W Tritan BPA-frei 2x Becher

Wir haben schon seit Jahren einen großen Smoothie Maker. Allerdings war es immer umständlich das Teil wieder sauber zu bekommen und so ließ die Euphorie innerhalb kurzer Zeit nach und seitdem steht das Teil im Schrank. Dennoch habe ich mich entschieden den Klarstein Paradise City Mini Standmixer Smoothie Maker To Go zu testen

Der kleine Standmixer ist in den Farben schwarz-gelb, hat eine Höhe von 35 cm, einen Durchmesser von 13,5 cm und wiegt ganze 930 g. Das Kabel, was sich fest an dem Standmixer befindet hat eine Länge von 1 Meter, also völlig ausreichend um an die nächste Steckdose zu gelangen. Am Boden hat es Gummifüße für einen festen Stand und vorne befindet sich die Power Taste.

Mit im Lieferumfang dabei waren zwei Behälter einer in gelb und der andere transparent, eine Anleitung auf Deutsch und natürlich der Mixer selbst. Alles war super sicher verpackt, so dass beim Transport nichts beschädigt werden konnte. Sehr vorbildlich.

Wie schon geschrieben befinden sich zwei Behälter in dem Karton. Zum einen dieTritan-Mixflasche mit 0,6 Liter Volumen und Deckel zur optionalen Nutzung als
Trinkgefäß und zum anderen der Tritan-Mixbecher mit 0,8 Liter Volumen zur optionalen Nutzung als Messbecher. Die kleine Mixflasche hat eine Höhe von 21,5 cm ohne und 25 cm mit Deckel. Die maximale Füllmenge beträgt 600 ml. Der Deckel schließt sehr gut ab, so dass man die Mixflasche gut in eine Tasche packen kann ohne Angst haben zu müssen, dass sie ausläuft. Die große Mixflasche hat eine Höhe von 25 cm ohne und 29 cm mit Deckel. Die maximale Füllmenge beträgt 800 ml. Auch hier schließt der Deckel sehr gut ab.

Der Messereinsatz befindet sich direkt im Deckel. Hier sollte man wirklich aufpassen, denn die Messer sind wirklich sehr scharf. Also Vorsicht bei der Reinigung. Der Messereinsatz ist auch fest verbunden und man kann ihn nicht heraus nehmen.

Die Bedienung ist Kinderleicht. Den Mixer aufstellen und Stecker in die Steckdose. Nun nimmt man die große Mixflasche und füllt diese mit verschiedenen Früchten, wie man seinen Smoothie am liebsten mag. Ich probiere immer gerne was neues aus und wechsel ständig die Fruchtsorten. Alles in den Behälter geben, mit den Messeraufsatz verschließen und umgedreht und in den Mixer gestellt, dort eingehakt und per Knopfdruck der Motor angestellt. Nun kann man zuschauen wie die ganzen Früchte fein püriert werden. Das ganze dauert nur wenige Sekunden und der leckere Smoothie ist fertig. Nun kann man den Behälter wieder heraus nehmen, umdrehen und den Messeraufsatz entfernen. Entweder schüttet man sich das ganze nun in ein Glas oder wenn man es Unterwegs mitnehmen möchte, schraubt man einfach den Deckel für die Trinkflasche drauf. Die Behälter passen problemlos in die Seitenregale eines Kühlschranks und sind so dicht, dass ein unbeabsichtigtes Auslaufen nicht zu befürchten ist. So kann ich das ganz auch Mittags zubereiten, in den Kühlschrank stellen und habe abends einen leckeren Smoothie.


Der Mixer schafft Problem auch gefrorene Früchte wie Himbeeren, Brombeeren und auch Erdbeeren. In den Wintermonaten bekommt man ja leider nicht so viel frisches Obst, das ich dann auch mal gerne auf Tiefkühl Produkte zurück greife. Das schafft der Mixer Problemlos und alles wird fein püriert. Wir haben auch schon Milchshakes damit ausprobiert. Einfach Milch, Vanilleeis und ein paar Früchte. Auch das ist super lecker.

Richtig lecker finde ich folgendes:

1 Handvoll Erdbeeren
1 Esslöffel Himbeersirup
1 Hand voll Himbeeren
1 Hand voll Brombeeren
2 Esslöffel Blaubeeren
1 Esslöffel Limettesaft
200 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
4-6 Eiswürfel
Das Obst im Standmixer pürieren und durch ein Sieb gießen, um einen klaren Saft herzustellen. Sirup, Limettensaft und Eis zum Obstsaft geben und im Standmixer zu einem leckeren kühlen Getränk mixen.

Der Mixer ist im Betrieb angenehm leise und man hört ihn kaum. So kann ich auch spät abends mal einen Smoothie kreieren ohne das die ganzen Nachbarn wach werden davon. Schön ist natürlich auch die Größe, denn das kleine Gerät nimmt nicht viel Platz in der Küche ein.

Ich muss zugegeben: vor der Reinigung hatte ich die meiste Panik. Wenn ich da an meinen alten Mixer denke, das war immer ein Akt für sich. Als ich hier gesehen habe, das man die Schneideklingen nicht herausnehmen kann, überfiel mich noch mehr die Panik. Wie soll man die denn später wieder sauber bekommen?? Aber selbst das Reinigen war kein Problem. Man kann alle Teile abnehmen und in den Geschirrspüler packen. Alles kein Problem und es kommt sauber wieder raus. Wenn ich die Schneideklingen aber gleich nach dem Mixen unter heißes Wasser halte, wird es auch im Nu wieder sauber.

Der Smoothie Maker ist ein top Gerät für den täglichen Gebrauch. Gefrorene Früchte werden wie nix zerhackt oder auch Eis, so das am Ende ein echt lecker Smoothie rauskommt. Die Handhabung ist einfach, nach Gebrauch ist er schnell gereinigt, der Preis ist absolut fair und er hat eine tolle Verarbeitung und ein Klasse Design Von mir gibt es fünf Sternchen und eine Kaufempfehlung.



Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen