Samstag, 15. Oktober 2016

Nicki testet das [2 Pack] iPhone SE / 5S / 5 / 5c Schutzfolie, iVoler Panzerglasfolie Hartglas Schutzfolie Gehärtetem Glas Displayschutzfolie Displayschutz für Apple iPhone SE / 5S / 5 / 5c - 0,3mm Dünn, 9H Härtegrad, 2.5D Abgerundete Kanten - [Kratzfest][Hohe Transparenz] [Fingerabdruck-frei][Blasenfrei]-Lebenslange Garantie

Ich habe seit einiger Zeit das iPhone 5s und auch dieses soll immer gut geschützt sein. Zu Testzwecken bekam ich den 2er Pack iVoler Panzerglasfolie zugeschickt.

Schon beim auspacken sieht man die Qualität des Panzerglases. Es ist richtig schön stabil und fest, an den Ecken abgerundet, so dass man es kaum spürt wenn man das iPhone in der Hand hält. Sie passt auch Perfekt auf mein iPhone 6 plus.

Bevor man dieses Panzerglas anbringt, sollte man das Display gründlich reinigen.Dafür gibt es ja extra im Lieferumfang ein feuchtes und ein trockenes Tuch und andere schicke Sachen, mit denen man das Display auf Hochglanz bringen kann. Nun nimmt man die Schutzfolie zur Hand und dort ist ein kleiner Aufkleber angebracht, damit man weiß, wie rum die Folie gehört. Dort wo sich der Aufkleber befindet, ist eine transparente Folie angebracht, die man zuerst abziehen muss. Nun kann man das ganze auf das Display legen, so dass es genau passt auch an den Aussparungen. Bei den normalen Folien ist das ganze immer eine richtige Fummelarbeit, aber hier mit dem Panzerglas geht das ganze super einfach. Drauflegen, festdrücken und das war es eigentlich auch schon, da bei dem Panzerglas keine Luftbläschen oder Unebenheiten auftreten.


Die Schutzfolie hat einen H9 Härtegrad. Die Härte ist der mechanische Widerstand den ein Körper, dem Eindringen eines Fremdkörpers entgegensetzt. Daher ist eine Displayfolie umso resistenter gegen Kratzer, je härter die Oberfläche dieser ist. Da die Härtegrade einer Displayschutzfolie in Bleistifthärten angegeben ist H9 schon sehr hart, wie sich jeder denken kann.

Das Panzerglas ist ja um einiges dicker wie normale Schutzfolie, aber das Touchdisplay reagiert dennoch sofort auf jeden Druck und es gibt keinerlei Einschränkungen dadurch. Alles funktioniert Einwandfrei und ohne irgendeine Verzögerung.

Was mir richtig gut gefällt ist zum einen natürlich der Schutz vor Kratzern. Mit der Folie kann das iPhone auf den Boden fallen, ich kann drauf hauen und es passiert rein gar nichts. Mit der Folie kann man das iPhone wirklich extrem Belastungen aussetzen und es macht ihm nichts aus. Zum anderen gefällt mir aber auch, dass es Unempfindlich gegen Fingerabdrücke ist. Sonst sah man auf dem Display immer die ganzen Fingerabdrücke, was mit der Zeit wirklich nervig war, aber bei der Folie sieht man so gut wie nichts. Da kann ich mit der ganzen Hand drauf packen und es bleibt kein Abdruck zurück.

Dieses Panzerglas ist völlig genial und jeder sollte es zum Schutz auf seinem iPhone haben. Es ist wirklich Kratz- und Stoßfest, man sieht es nicht und fühlen kann man es auch nur leicht. Es trägt nicht auf und das Display richtig gut geschützt. Von mir gibt es fünf Sternchen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine  ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen