Sonntag, 30. Oktober 2016

Nicki testet die Rii® RK100 Mechanische Tactile Gaming Tastatur, 105 Tasten, 3 Farben LED-Hintergrundbeleuchtung USB Verdrahtete Spiel-Tastaturen Schwarz - QWERTZ, deutsches Layout

Ab und an spiele ich auch gerne mal Spiele am PC und dafür ist eine Gaming Tastatur einfach am besten geeignet. Zur Zeit benutze ich die Rii® RK100 Mechanische Tactile Gaming Tastatur und bin nach wie vor begeistert davon.

Gut verpackt in einem stabilen Karton kam die Tastatur bei mir an. In dem Karton befand sich auch nur die Tastatur, kein Zubehör, Anleitung oder ein Installations CD. Aber das alles benötigt man auch nicht, denn man muss die Tastatur einfach nur an einen freien USB Port anschließen und fertig.

Wie es sich für eine Gamer Tastatur gehört ist auch diese hier richtig schön wuchtig und macht was her. Sie ist komplett in schwarz gehalten. Darunter befinden sich die Tasten für Lautstärke, Musik starten und Pause, Favorit wählen, der Homebutton dann öffnet sich eine neue Seite von Google, Mail öffnen und eine Suchfunktion.
Die Tasten habe eine Höhe von ca. 1 cm, also schon recht hoch und auch die Abstände zwischen den Tasten ist groß.

Die Installation ist Dank dem tollen Plug & Play auch hier kinderleicht und man muss von Technik keine Ahnung haben. Einfach das USB Kabel in den Anschluss am PC stecken und schon leuchten die LED Lampen an der Tastatur auf und sie ist Einsatzbereit. Ich muss keine Treiber oder sonstiges Installieren, sie wird sofort erkannt. Ich habe sie am Notebook und an zwei PC's getestet die unter Windows XP und Windows 8 laufen und es gab keine Probleme damit.

Die Tasten sind zwar recht hoch und das war eine Umstellung, da meine alte Tastatur recht flache Tasten hatte, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Trotz der Höhe haben die Tasten eine sehr leisen Anschlag und ein wirklich sehr geringes Reaktionsverhalten. Man braucht die Tasten nur leicht antippen und schon reagieren sie. Das ist natürlich Handschonend und so kann man auch mal Mühelos etwas mehr schreiben ohne das einem die Finger vom Tippen weh tun. Die Tasten haben auch eine angenehme Größe und sind nicht zu groß oder zu kleine. Man trifft eigentlich immer genau den Buchstaben den man möchte und haut nicht mal Ausversehen daneben.

Sehr schön finde ich hier natürlich das Deutsche Layout. Es gibt viel zu viele Gaming Tastaturen die eine Englische Tastatur haben, mit der ich meistens auf Kriegsfuß stehe. Hier ist alles so angeordnet wie man es kennt und ich komme Prima damit zurecht.

Da bei dieser Tastatur die Zwischenräume der einzelnen Tasten sehr weit auseinander liegen, sollte man die Tastatur jeden Tag sauber machen, da sich sonst doch sehr schnell Staub festsetzt. Aber mit einen kleinen Bürste ist das schnell gemacht.

Auf der Tastatur gibt es eine Taste mit der man das LED Licht einstellen kann. Insgesamt habe ich hier drei Farben zur Auswahl und zwar rot, lila und blau. Ich finde das Licht genial, besonders abends, aber wen es stört kann es auch komplett ausstellen. Ich arbeite nun schon einige Zeit mit der Tastatur und bin immer noch ganz begeistert. Man kann Perfekt an der Tastatur Arbeiten und Spielen ohne das die Hände Ermüdungserscheinungen bekommen. Die Tasten reagieren sofort auf Druck, sind auch relativ leise für die Höhe und liegen Perfekt aneinander, so dass man Mühelos an jede Taste kommt. Ich habe diese Tastatur schon arg strapaziert und sie musste schon ganze Arbeit leisten, aber sie ist immer noch Top. Daran sieht man die Gute Verarbeitung und die Qualität. Die Zahlen und Buchstaben sind immer noch Perfekt zu erkennen, sie ist kein bisschen abgenutzt und arbeitet immer noch wie am ersten Tag.

Dazu das LED Licht, was gerade in dunkeln richtig Klasse aussieht und von mir gibt es fünf Sternchen dafür.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen