Um das Pulver benutzen zu können soll man sich eine kleine Menge auf die Handfläche geben und die feuchte Zahnbürste dort eintauchen. Einfach gesagt, aber leider in der Umsetzung leicht daneben. Man muss wirklich einen Löffel im Bad liegen haben um etwas von dem Pulver aus dem Glas zu bekommen, denn beim schütten wird es einfach viel zu viel in der Hand. Da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht.
Das Pulver selbst ist grau mit kleinen, weißen harten Stückchen drin. Es ist völlig geruchslos. Ich war gespannt ob es tatsächlich die Zähne weißer macht, denn bisher habe ich mich solchen Produkten keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Inzwischen benutze ich dieses Pulver seit gut zwei Wochen. Wenn etwas von dem Pulver auf der Zahnbürste hat, schmeckt es leicht minzig, aber wirklich nur leicht. Also nicht unangenehm.
Unangenehm finde ich die Anwendung, denn wenn ich die Zahnbürste mit dem Pulver im Mund habe, fühlt sich der Mund Staubtrocken an und das ist erst mal Gewöhnungsbedürftig. Nach dem putzen den Mund ganz normal mit Wasser ausspülen und fertig. Die Zähne fühlen sich auf jeden Fall sehr glatt und sauber an und nach vier Tagen konnte ich tatsächlich ein Ergebnis erkennen, denn die Zähne waren etwas heller geworden. Zwar nur minimal, aber für vier Tage nicht schlecht. Nach ca. 2 Wochen waren die Zähne noch einen ticken heller.
Das Pulver hält tatsächlich was es verspricht, worüber ich sehr erstaunt war. Ich werde es auch weiterhin benutzen und vergebe vier Sterne. Einen ziehe ich ab, da die Anwendung mit dem Löffel etwas umständlich ist.
Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen