Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nicki testet die auna Kara Liquida Karaokeanlage CD USB MP3 Wasserstrahl LED 2x Mikrofon mobil

Mein Sohn will schon seid langen unbedingt etwas haben wovon ich nicht wirklich viel halte, denn da müsste ich ja schon mitmachen. Er singt unheimlich gerne, aber hören möchte man es nicht wirklich, gerade wenn er seine Songs oder Musik hört. Meist hat er den Kopfhörer auf, damit ich nicht seine schräge Stimme höre, so zumindest sagt er es immer. Man muss sich es so vorstellen, er hat die Musik ja dann lauter, also sing es auch lauter und ich weiß ab und an nicht was besser ist. Also, damit er auch über mich lachen kann, wollte er eine Karaokeanlage haben, damit ich ihm zeige, wie schräg ich singen kann, damit er mal lachen kann. Nach langen hin und her und mit einem Deal behaftet, er sing leiser und wird textsicherer, machte ich mich auf der Suche. Ich war in vielen Elektromärkten um zu wissen was da auf mich zukommt, nicht nur kostenmäßig. Aber irgendwie waren alles Karaokeanlagen entweder viel zu groß oder viel zu teuer. Zu groß geht gar nicht, zu teuer auch nicht und so bin ich im Internet fündig geworden. ich entschied mich für die Auna Kara Liquida Karaokeanlage CD USB MP 3 mit Wasserstrahl LED mit 2 Mikrofonen Mobil.

Nachdem ich sie bestellt habe, musste ich nur noch den Paketboten abfangen und das ist einfach. Angekommen ist sie sehr gut und bruchsicher verpackt. Beim Auspacken kam mir eine sehr schöne Anlag entgegen. Sie ist sehr ungewöhnlich in der Form, etwas im Retro Styl, wie ein alter Heizstrahler, eher rechteckig mit abgerundeten Kanten und einem Tragegriff, oder aber voll der Moderne Styl, eben keine Ecken und kanten, sondern sehr modern, weil ungewöhnlich in der Form, ergonomisch sogar. Man kann es sehen wie man möchte, sie sieht gut aus, ob Retro oder modern, ich denke es ist Ansichtssache.

Die maße sind immer wichtig, da es auch ein erheblicher Kaufgrund war. Sie ist nur 30 cm breit, bei einer Tiefe von 22,5 cm und die geringe Höhe von 36,5 cm machen sie ideal zum verstauen. Wobei einpacken oder wegstellen würde ich sie nicht, weil sie einfach ein Hingucker ist. Durch den Griff und das Batteriefach ist sie sogar Stromunabhängig und man kann sie auch im freien auf der Wiese oder am Strand benutzen. Zum Zubehör, es gibt 2 Mikrophone, ein TV Anschlusskabel und das Gerät, inklusive der deutschen Bedienungsanleitung.

Zum Aussehen habe ich ja schon etwas gesagt, aber der Hingucker sind die beiden Seiten, denn dort ist hinter Acryglas Wasserfontänen untergebracht inklusive eine LED Beleuchtung die im Musiktakt auf- und abschwenkt. Sie kann nicht nur normale CDs abspielen, sondern auch CD+G, also Medien mit Untertitel, so macht es noch mehr Spaß das Gerät am TV anzuschließen und wie die Profis den Songtext abzulesen. Sie kann aber auch MP3, CD-R, CD-RW, und USB bis 32 GB abspielen. Im unteren Teil des Gerätes links und rechts sind die LEDs untergebracht, mittig die Anschlüsse für USB und AUX und die Mikrophone. Mittig der große Lautsprecher und darüber das Bedienfeld mit alles Köpfen und dem Display. Die CD wird unter dem Tragegriff eingelegt. wenn man die Mikrophone nicht mehr benötigt, kann man sie auf der Rückseite einhaken.

Durch die Soundeffekte die sie hat, wie Echo und A.V.C, kann man seine Stimme noch bekräftigen, denn sofern man sing, erhallt das Echo und die Musik wird leiser, sodass man sich voll auf die Stimme konzentrieren kann. Der Aktiv Lautsprecher hat richtig was drauf, auch wenn die Anlage an sich recht klein ist. Klar einen Top Bass oder Mega Sound wie bei richtigen Anlagen mit Verstärker kann man nicht erwarten. Aber für Karaoke reicht es völlig aus und übertrifft meine Erwartung. Sofern man eine CD einlegt oder sich sogar eine CD+G kauft, kann man loslegen. Anschließen, Song auswählen, Text am TV ablesen oder wenn man keine CD+G hat, einfach den Songtext ausdrucken und Spaß haben. Wir haben schon einige gemütliche Abende verbracht, vor lachen ging am Anfang einiges schief, aber mit der Zeit wird man immer sicherer. Die Wasserfontänen kann man ausschalten, aber wer will das schon, weil es Hammer aussieht. Optisch ist die Auna Kara Liquida Karaokeanlage CD USB MP 3 mit Wasserstrahl LED mit 2 Mikrofonen Mobil, einfach der Hingucker, ob in betrieb oder nur im Regal, sie macht was her. Im Betrieb, hat sie meine Erwartungen sogar übertroffen, guter Sound, vielseitige Medien anwendbar und man kann sie auch als ganz normale Anlage nutzen. Daher von mir 5 Sterne, weil Preis, Leistung, Optik und Vielseitigkeit stimmen. Sie ist hochwertig verarbeitet und ein absoluter Spaßfaktor für mich, meinen Sohn und meinen Freunden.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen