Freitag, 14. Oktober 2016

Nicki testet den KLARSTEIN COOLZONE 130 EINBAUKÜHLSCHRANK A+ 130 L 54X88X55 CM WEISS

Zu Testzwecken bekam ich den EINBAUKÜHLSCHRANK A+ 130 L 54X88X55 CM WEISS. 


Schon lange bin ich mir am überlegen, ob ich mir einen neuen Einbaukühlschrank kaufen sollte, da mein alter schon in die Jahre gekommen ist. Auf der Suche nach einem vernünftigen Einbaukühlschrank, war ich in vielen Geschäften und guckte mir den einen  oder anderen an. Bei meiner intensiven Suche nach genau dem was ich benötige, kamen einige in Frage. Wie der Zufall es wollte, bekam ich einen Klarstein Einbaukühlschrank A+ 130 L 54 X 88 X 55 cm in weiß, da er eingebaut wird, völlig egal, zum Testen.... was ein Glück das ich noch keinen gekauft hatte.

Der Kühlschrank kam nach einiger Zeit, da er ja als Sperrgut durch die Größe und dem Gewicht nicht normal geliefert werden kann. Kaum angekommen wuchtete der Paketzusteller den doch recht scheren Kühlschrank in meine Wohnung. 

Beim Auspacken musste ich erst einmal gucken wohin, denn der alte musste raus und der neue sollte ja eingebaut werden. Erst also den alten raus, dann den neuen ausgepackt, was relativ einfach ist, Bäder durchtrennen und einfach den Karton nach oben abziehen, schon steht er da. Völlig unbeschädigt und extrem gesichert durch Klebe- und Fixierbänder. Also erst einmal alles entfernen was nicht benötigt wird und dann die Gebrauchsanweisung rausholen. 

Im Zubehör befindet sich ein Türbefestigungsset, Eierablagen und die Abdichtung zwischen Kühlschrank und Einbauschrank. Das Kabel ist sehr lang und reicht völlig aus, zumindest bei mir, da der Stromanschluss in direkter Nähe war. Beim Einbau sollte man aufpassen dieses Kabel nicht zu quetschen oder einzuklemmen. Durch seine Größe sollte man schon den Kühlschrank mit zwei Personen in den Einbauschrank schieben. Sofern man dies hat, muss man das Türbefestigungsset anbringen, am besten so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist dann klappt auch alles perfekt mit dem öffnen und schließen. Wenn alles angepasst ist, sollte man das Dichtungsgummi zwischen Einbauschrank und Kühlschrank anbringen, auch das geht relativ einfach. Abschließend einfach noch das untere und obere Blech mit den Schrauben am Einbauschrank befestigen. 

Optisch sieht er aus wie ein ganz normaler Kühlschrank, nur eben ohne obere weiße Abdeckung. Innen hat er ein sehr schönes und helles LED Licht, was ein wenig bläulich ist und edel aussieht. Innen sind in der Tür zwei Ablagen und eine Getränkeablage. Die Türablagen oben und in der Mitte sich schön breit und man kann dort einiges unterbringen wie z.B. Tuben, oder auch Eier, die man separat in die Eierablage legen kann. Die Getränkeablage ist relativ hoch und man kann dort große Flaschen aber auch kleiner Flaschen gut unterbringen ohne dass es rappelt oder etwas rausfallen kann. Es gibt zwei  separate Gemüse Fächer, zwar beide etwas kleiner, aber genau richtig um Obst oder Gemüse zu trennen. Über den Gemüsefächer ist eine von insgesamt drei Glasablageplatten. Die Glasböden kann man mehrfach verstellen, sodass man von großen bis hin zu kleineren oder flachen Lebensmittel alles unterbringen kann. Die vielseitigen Verstell Möglichkeiten sind jederzeit individuell anpassbar, je nachdem was man gerade an Platz benötigt. Die LED Lampe ist oben, relativ flach unter gebracht.   Mittig ist ein Drehregler den man von Minimum bis Maximum einstellen kann. Je höher er eingestellt ist, desto kühler wird der Innenraum. Sollte man den Kühlschrank mal abtauen oder reinigen, einfach den Regler auf aus, erkennt man daran, dass das Licht ausgeht. 

Insgesamt bin ich mit diesem Einbaukühlschrank von Klarstein mit der Bezeichnung Klarstein Einbaukühlschrank A+ 130 L 54 X 88 X 55 cm in weiß sehr zufrieden. Er ist sehr ruhig im Betrieb (41 dB), verbraucht dank seiner A+ nur 117 KW im Jahr und ist mit seiner reinen 130 Litern Kühlraum sehr geräumig. Die vielen Verstell Möglichkeiten und die Ablagen sind weiter als positiv zu bezeichnen. Ich vergebe 5 Sterne, nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der hochwertigen Verarbeitung, den Einfachen Einbau und die Vielseitigkeit des Innenraums.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen