Montag, 24. Oktober 2016

Nicki testet das Etekcity Laser Infrarot Thermometer / Pyrometer, -50 bis +550°C, LCD Beleuchtung

Um ab und an mal eine Temperatur bestimmen zu können, sei es im Kühlschrank, am Herd oder auch am Grill eignet sich dafür das Etekcity Lasergrip Infrarot Thermometer bestens. Mit dem Infrarot Laser kann ich auf sichere Entfernung die Temperatur bestimmen und auch mal sehen was in meinem Kühlschrank so vor sich geht.

Gut verpackt kommt das Infrarot Thermometer bei einem an. Im Lieferumfang befindet sich zum einen natürlich das Infrarot Thermometer, Batterien und eine Bedienungsanleitung. In dieser ist alles schön verständlich erklärt, so dass auch jeder Laie gut damit zurecht kommt. Das Infrarot Thermometer macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck, ist sauber verarbeitet und hat ein schönes großes, gut ablesbares und beleuchtetes Display.Das Gerät ist auch schön klein und handlich und liegt sehr gut in der Hand. Am Griff befindet sich das Batteriefach. Dieses lässt sich leicht öffnen und man kann die 9V-Blockbatterie jederzeit auswechseln. Es sieht ähnlich wie einer Scannerpistole von der Kasse aus. Vorne gibt es zum Auslösen des Lasers einen dicken Knopf, welcher in der Anleitung Trigger genannt wird.

Oben hat man das Display mit den drei Tasten darunter und auf der anderen Seite den Laser. Bei den drei Tasten kann man zum einen zwischen Grad Celsius oder Fahrenheit wählen, weiterhin lässt sich das Messobjekt wählen und auch der Laser Button befindet sich dort. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und nach einem kurzen Blick in die Anleitung weiß man genau was zu tun ist. Die Bedienung ist mehr als einfach. Die mitgelieferte 9V Blockbatterie einlegen und den Abzug" drücken. Mit dem integrierten Laser lässt sich der Messpunkt leicht anvisieren.

Das Infrarot Thermometer arbeitet ganz exakt. Ich habe es getestet mit meinem Raumthermometer und bekomme immer exakt das selbe Ergebnis angezeigt! Es funktioniert im Gefrierfach bei Eiseskälte und zeigt sogar die Temperatur von glühender Holzkohle an. Durch einen langen Druck auf den Knopf am Griff schaltet sich das Thermometer ein und mit jedem weiteren Druck auf den Knopf wird eine Messung durchgeführt. Drückt man nur kurz, dann erhält man die Temperatur des anvisierten Punktes, der durch einen (abschaltbaren) Laserpunkt markiert wird. Bleibt man auf der Taste, dann misst das Thermometer kontinuierlich und zeigt damit laufend auch Temperaturänderungen an.

Auch die Wand- und Deckentemperaturen im Haus kann ich damit messen und so sehen wie die Dämmung ist. Auch hier wurden exakte Ergebnisse angezeigt, die mit einem anderen und teureren Modell eines Infrarot Thermometers verglichen wurden. Praktisch auch beim Grillen. Mein Grill hat keine Temperatur Anzeige und mit dem Thermometer kann ich hier sehr gut die Temperatur messen um das Perfekte Steak hin zu kriegen.

Auch im Kühlschrank habe ich eine Messung vorgenommen. Dort zeigte das eingebaute Thermometer eine Gradzahl von 8 Grad an und das Infrarot Thermometer 9,2 Grad. Bei kochendem Wasser genau das gleich. Ich hielt den Laser auf den Topf und mir wurde ein Wert von 94,2 Grad angezeigt. Das Display ist bei normalen Lichtverhältnissen gut ablesbar, wenn es mal etwas dunkler wird, hilft die zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung.

Ich war über die gute Qualität des Gerätes überrascht. Es ist robust verarbeitet, stinkte beim auspacken nicht und macht einen sehr guten Gesamteindruck was sich auch bei der Bedienung bestätigte.
sind zuverlässig, Gerät ist gut verarbeitet und eine deutsche Anleitung gibt es auch noch dazu. Ich empfinde den Kaufpreis als günstig und bin absolut zufrieden. Klare Empfehlung für Alle, die ein Infrarot Thermometer für den Haushaltsbedarf suchen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen