Mittwoch, 19. Oktober 2016

Nicki testet den Klarstein Mixer mit Kochfunktion

Ich bin ja ein Fan von Küchenmaschinen, denn Sie können einiges an Arbeit abnehmen, bzw. auf jeden Fall vereinfachen. Klar nicht alles ist gut, nicht alles macht Sinn, doch ausprobieren und testen macht Spaß.

Nach einer Weile viel meine Wahl auf den Klarstein Mixer mit Kochfunktion. Nach wenigen Tagen kam der Klarstein Mixer mit Kochfunktion an. Mein Paketbote kam mit einem recht großen Paket an. Beim Auspacken viel mir die sehr gute Verpackung als erstes auf denn Karton in Karton und richtig stabil da kann auf dem Transportweg nichts kaputt gehen.

Als erstes sieht man den Wuchtigen Glasbehälter und darunter befindet sich der Motor im Korpus. Ausgestattet mit Zubehör ein echt schmuckes Teil. Dabei ist der Deckel, der Dampfdeckel, der Mix- bzw. Messbehälter, ein Dunsteinsatz, ein kleiner Messbecher, die Gerätebasis mit Bedienfeld, ein Stopfer und eine Reinigungsbürste. Alles im allen, fast alles selbsterklärend, was die Nutzung betrifft. Die Bedienungsanleitung ist in Deutsch und sehr gut dargestellt.

Was kann man so alles in Ihr Herstellen, ein Mixer mit Kochfunktion hört sich ja spannend an. Man kann so gut wie alles mit ihr machen was auch mit einem Mixer geht. Dank des starken Messers kann man auch über das Programm „Smoothie“ eben Smoothies machen, Früchte rein, Eis rein, und starten, nach einerkurzen Zeit hat man den perfekten eisgekühlten und leckeren Smoothie. Im Programm Juice, kann man Säfte oder Michshakes herstellen, hier geht alles etwas schonender ab, damit es schön cremig wird, oder eben ein reiner Saft. Porridge ist eine Funktion um Müsli, Brei oder sonstiges gesundes zum Frühstück herstellen kann. Eine Funktion die ich nicht nutzen würde, geht über Soymilk, eben Soyamilch, die ich gar nicht mag, aber nützlich für die, die es mögen. Simmer ist eine der Kochfunktionen mit denen man verschiedene Suppen herstellen kann. Ich habe da mal eine einfache Kartoffelsuppen ausprobiert. Kartoffel in maximal 2 cm große Stücke geschnitten, ab in den Mixer, Lauchzwiebeln, ab in den Mixer, Gemüsefond, rein, Speck angebraten rein, etwas Wasser und dann den Mixer, der Behälter darf nur bis zur Maximum Linie gefüllt werden. Beim kochen etwas weniger ist aber gekennzeichnet. Dann das Programmstarten, vorher den Deckel drauf und abwarten bis das Programm abgelaufen ist. Die Suppe war nicht übel, aber man kann sie verfeinern, bis man die richtige Mischung an Zutaten hat. Heiß war sie und sie hat geschmeckt.

In dem Mixer kann man auch Dämpfen über das Programm Heating, vom Gemüse, Obst bis hin zu Eier und Brot. Ich denke man muss eh alles mal ausprobieren und ausgiebig testen. Im Programm Menü kann man auch einiges abspeichern, so dass man gewisse gelungene Dinge wie Suppen die man gekocht hat,  nach eigenen Vorgaben, wie Zeit und Mixstärke. Ansonsten kann man über Programmschalter alle Programme abrufen und die Stärke des Mixers einstellen. Die höchste Zeit des Mixens beträgt max. 5 Min. Dies ist ein Schutz vor Überhitzung.

Bei der Reinigung muss man beachten, das man den Mixbehälter per Hand reinigen muss, der geht auf Grund der Aufsetzvorrichtung nicht in die Spülmaschine. Dafür sollte man immer klares Wasser nehmen, notfalls etwas länger einweichen lassen, Durch den Reinigungspinsel bekommt man sie aber auch relativ schnell sauber. Ich entleere den Mixbehälter immer sofort und dann mit heißen Wasser auffüllen, dann löst sich fast alles von selbst.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Klarstein Mixer mit Kochfunktion, er mixt alles ohne Probleme, kann kochen und dünste. Alles was ich mit ihm gemacht habe, war gelungen und mit Eiswürfeln hat er keine Probleme. Ich vergebe ich 5 Sterne, Mixer TOP, Dünsten und Kochen TOP, da passt alles. Das Gerät ist sehr gut und hochwertig verarbeitet.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen