Mittwoch, 19. Oktober 2016

Nicki testet den Levoit USB Ventilator Mini Desktop Tischventilator mit Dimmbare LED-Nachtlicht für den Schreibtisch, Einstellbare Geschwindigkeit, Weiß

Ich arbeite sehr viel am PC oder Notebook und dementsprechend kann es auch mal recht warm dort werden. Die Lösung für dieses Problem ist der Levoit USB Ventilator. Dieser wird in einem stabilen Karton geliefert und beim auspacken war ich doch erstaunt wie groß er doch ist. Unter Mini Desktop Tischventilator hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, aber so war ich natürlich begeistert. Mit im Lieferumfang dabei ist zusätzlich ein Netzteil sowie ein USB Kabel.

Der Ventilator ist in der Farbe weiß und hat eine ovale Form. In der Mitte befinden sich die Lüfterflügel, die gummiartig sind und so eine Verletzungsgefahr sehr minimiert wird, auch wenn Kinder im Raum sind. Und befindet sich die Taste um den Ventilator anzuschalten. Hier kann man zwischen zwei Geschwindigkeitsstufen wählen.

Das besondere an diesen Ventilator ist, dass es auch gleichzeitig eine dimmbare LED Lampe ist. Oben hat man einen LED Ring angebracht und dort befindet sich auch das Drehrad mit dem man die Helligkeit einstellen kann. Sehr Praktisch, wenn man zum Beispiel abends noch etwas lesen möchte ohne die Festbeleuchtung einzuschalten. Das Licht ist auch wirklich sehr angenehm. Ich kann den Ventilator entweder an einem freien USB Port anschließen, da ist es egal ob Notebook, PC oder auch eine Powerbank, und ich habe die Möglichkeit ihn an der Steckdose anzuschließen. So kann ich ihn auch auf meinen Nachttisch stellen, was ich Klasse finde.

Und nun war ich gespannt und habe den Ventilator erst einmal auf der niedrigsten Stufe eingeschaltet. Schon hier kam einem ein richtig guter und erfrischender Wind entgegen, der sofort für Abkühlung sorgte. Natürlich hört man den Ventilator, wenn er angeschaltet ist. Aber mich stört das weniger und ich finde es einfach nur angenehm, eine richtig gute Abkühlung neben meinem Notebook zu haben.

Auch das Design finde ich gelungen und der LED Ring oben drauf hat was richtig geniales an sich. Alles wurde sauber verarbeitet, es gibt keine Ecken und Kanten wo man sich dran verletzten könnte und auch sonst konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Von mir gibt es fünf Sterne.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen