Samstag, 8. Oktober 2016

Nicki testet das WOD Nation Massageball Set für Sportler - Zwei (2) Vollgummi Massagebälle + Ein (1) Igelball mit Noppen + Praktische Reisetasche

Zu Testzwecken bekam ich das Massageball Set für Sportler - Zwei (2) Vollgummi Massagebälle + Ein (1) Igelball mit Noppen + Praktische Reisetasche.

Durch einen Unfall den ich hatte, habe ich muskuläre Probleme, unter anderem im Schulterbereich aber auch in den Armen und durch Sport auch ab und zu gewisse Verhärtungen anderer Muskelgruppen. Durch Zufall bekam ich das Massageball Set zu Testzwecken und durch einen Tipp meines Physiotherapeuten mal einen Igelball zu benutzen, kam es sehr gelegen.

Als dieses Set endlich geliefert wurde, war ich sehr gespannt wie es aussieht und welche Wirkung es erzielen wird. Dazu die Frage, bringt es etwas, kann ich es selbst und was verspreche ich mir davon. Ausgepackt kam mir dann ein Beutel entgegen, indem verbargen sich zwei kleine Bälle schwarz und hart mit einer Faust auf dem Ball. Dazu ein recht großer Igelball mit recht harten rundum Noppen in Orange.
Die zwei schwarzen Bälle kann man in die Hände legen, und Druck ausüben, indem man versucht eine Faust zu machen. Aber und auch das habe ich ausprobiert, man kann damit seine Unterarme, Oberschenkel und alles wo man dran kommt, durch abrollen auf der Haut- bzw. Muskelgruppen eine Massagewirkung erzielen. Das geht recht gut und einfach und man merkt das gewisse Verhärtungen je nach Druck weicher und entspannter werden. Ich nutze diese schwarzen Bälle oft für meine Oberschenkel aber auch für meine unter Arme, sofern ich Verhärtungen spüre.
Bei dem Orangen Igelball den ich etwas zu groß und zu hart empfinde nutze ich ab und an um Verspannungen zu lösen. Hier muss man aber durch die Härte einen nicht zu kräftigen Druck ausüben, denn sonst wird es unangenehm. Sofern man einen Partner hat, der den Rücken mit dem Igelball massieren könnte, muss man ihm mitteilen welcher Druck am angenehmsten ist.

Insgesamt finde ich die schwarzen Bälle als angenehmer und wirkungsvoller, wenn man sich selbst massiert. Der Orange Igelball ist etwas zu groß und um einiges zu hart. Die Transport- oder Aufbewahrungstasche finde ich nützlich. Ich vergebe vier Sterne und eine Empfehlung.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen