Donnerstag, 27. Oktober 2016

Nicki testet den Klarstein Doppeldecker

Der Sommer ist nun vorbei und somit auch das grillen, wobei es gibt ja viele Elektrogrills die man auch innerhalb von geschlossenen Räumen benutzen kann. Mein alter hat nach einiger Zeit nur noch geröchelt und somit den Weg zum Elektroschrott geschafft. Ab und an geht auch schon mal etwas kaputt, vor allen wenn er schon Jahre gute Dienste geleistet hat. Somit war ein neuer fällig, aber wieder den gleichen, oder mal etwas anderes. Wie man als Frau nun mal so ist, ging ich in die Stadt und guckte mir den einen oder anderen Elektrogrill an und fand nicht wirklich genau das was ich haben wollte. Ich glaube wenn man in so einem Elektromarkt ist, wird man überschwemmt von Grills in alles Preisklassen. Leider kommt man so nicht wirklich zu Ergebnis, denn jeder hat ja etwas. Entweder zu Groß oder zu teuer, oder extrem günstig aber vom Material her zu billig, und nicht wirklich ansehnlich. Nach einer Weile des stöbern im Internet, kam ich dann auf die Klarstein Seite, die eventuell genau das hat, was ich haben möchte. Ich suchte mir einige aus, verglich sie und entschied mich für den Klarstein Doppeldecker 2 in 1 BBQ Grill mit Ofen und Antihaftbeschichtung in Edelstahl.

Nach dem ich ihn bestellt habe, kam nach kurzer Zeit der Paketbote an und brachte mir ein sehr gut verpacktes Paket. Ausgepackt war der grill sehr schnell und zum Vorschein kam völlig unbeschädigt der Klarstein Doppeldecker 2 in 1 BBQ Grill mit Ofen und Antihaftbeschichtung in Edelstahl. Optisch sieht er ausgepackt eher wie ein Drucker aus, durch die Form, aber das ist auch genau das, was ich schön fand. Er ist ja eher wie ein Raclette zu sehen mit einer Ofenfunktion, also Grill, Raclette und Ofen, wobei 2 in 1 natürlich nur auf Raclette und Ofen zurückzuführen ist. Raclette kennen die meisten mit so kleinen Pfannen, was mir selbst immer zu Mühselig war und mich nicht wirklich überzeugte. Hier ist es ganz anders, denn die gesamte obere Fläche ist eine Grillfläche auf der man alles gut und übersichtlich legen und grillen kann. Durch die Antihaftbeschichtung kann man alles darauf zubereiten, egal ob Steaks, Würstchen, Fisch, Gemüse wie Paprika, Peperoni, Zucchini, oder sonstiges. Durch die Wanne, kann man oben auch überbacken, das Fett oder auch wenn der Käse mal extrem verläuft, verlässt diese Fläche nicht. Man braucht nicht einmal Öl oder Fett, man grillt absolut Fettfrei, außer das was sich im Fleisch befindet. Der Grill hat 1500 Watt, und eine menge an Leistung, sodass wirklich alles gut durchgegrillt ist. Gerade bei Geflügel und Schweinefleisch sollte man darauf achten.

Unter dieser Grillfläche befindet sich noch ein Ofen, darauf kann man seine Steaks zusätzlich zubereiten, warmhalten oder einfach gewisse Dinge rösten, wie Brot oder Gemüse. Durch das Grillrost und der Fettaufangschale versaut auch nichts. Ich habe so einiges darauf aber auch in dem Ofen zubereitet, alles war so wie ich es haben wollte und mit der Zeit und der Anwendung weiß man dann auch wann etwas fertig ist. Gerade Steaks dürfen bei mir nicht durch sein, ich mag es Medium, aber z.B. Hühnerfleisch, muss durch sein, denn man möchte sich ja nicht mit Salmonellen vergiften. Oben kann man alles kräftig angrillen, mit 1500 Watt und der direkten Hitze ist das kein Problem. Im Ofen lässt man es dann fertig garen, damit es perfekt wird. Da der gesamte Grill teilzerlegbar ist, ist die Reinigung sehr einfach. Beides also der Grill und der Backofen sind optimal abgestimmt und durch die Stufenlose Einstellung des Thermostates kann man die gewünschte Hitze sehr schnell abrufen und regeln.

Insgesamt bin ich mehr wie nur zufrieden mit dem Klarstein Doppeldecker 2 in 1 BBQ Grill mit Ofen und Antihaftbeschichtung in Edelstahl. Obwohl ich nie ein Fan von Raclette war, bin ich nun überzeugt, denn so kann man grillen und Raclette so kombinieren auch von der Menge her. Alles überbackene und gegrillte was richtig gut. Das säubern sehr einfach und die Bedienung ein Kinderspiel, was will man mehr. Ich vergebe 5 Sterne für das gesamte und ich denke für 2 - 3 Personen ist dieser Grill auch als Raclette Grill für Grillabende mit Freunden geeignet.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen