Mittwoch, 19. Oktober 2016

Nicki testet das AUNA KCD-20 KÜCHEN-UNTERBAURADIO CD MP3 UKW RDS FERNBEDIENUNG SILBER

Ich höre immer und sehr viel Musik und wenn ich in der Küche bin erst recht. Ich hab da so ein olles altes Radio, doch so ein Unterbaugerät hätte schon etwas, doch meist fand ich sie einfach zu klobig, sahen optisch nicht so gut aus, oder sie passten einfach nicht zu meiner Küche. Auf der Suche nach dem Unterbauradio, war ich in sehr vielen Geschäften und auch online. Wie der Zufall es wollte, stolperte ich online über das Auna KCD-20 Küchen-Unterbauradio mit CD, MP3, UKW und RDS mit einer Fernbedienung in Silber.

Das Unterbauradio habe ich bestellt und es kam mit dem paketboten sehr gut und sicher verpackt bei mir an. Auspacken ging sehr schnell, denn ich wollte es ja sehen, wie es real aussieht und was ich da gekauft habe. Es ist sehr flach, in Silber und hat so einiges zu bieten.

Erst aber musste es unter einen meiner Küchenschränke montiert werden, was nicht so einfach ist. Man muss beachten, man benötigt eine Steckdose, denn es will ja Strom haben. Dann darf es nicht über den Herd, durch die Kochdämpfe würde man das Gerät ja beschädigen. Aber ich habe direkt neben dem Kühlschrank den idealen Platz gefunden. Kurz die Bedienungsanleitung raus und geguckt wie man es befestigen kann. Dazu verwendet man die beiliegende Schablone, befestig sie und bohrt drei Löcher. Der Schrankboden der Küche ist stabil genug um das Gerät zu halten. Wenn man die drei Löcher gebohrt hat, nutzt man das Befestigungsset. Dann die Schrauben von innen des Schrankes durch die Löcher stecken, Abstandshalten einsetzen und  von inne festschrauben. Man sollte die Schrauben nicht zu fest anziehen, aber das Unterbauradio sollte nicht mehr wackeln. Jetzt nur noch den Stecker in die Steckdose und fertig ist der Unterbau.

Nachdem alles angeschlossen ist kann man sein Unterbauradio einstellen. Erst Datum und Uhrzeit, denn man hat auch einen Timer und eine Sleepfunktion und schon kann man beginnen die Funktionen abzurufen. Dies kann man auf zwei Arten machen, direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Fernbedienung. Am Gerät selbst hat man einiges an Funktionstasten. Z.B. AUX, zum Anschluss von externen Geräten über 3,5 mm Audiokabel darunter ist direkt der USB Anschluss für einen MP3 Player oder andere Geräte mittels USB Anschluss. Klar  kann man auch ein Lade Kabel anschließen, um sein Smartphone zu laden. Beide Anschlüsse sind mit einem gummierten Stopfen zum Schutz versehen, den muss man erst entfernen um AUX oder USB anzuschließen. Der Ein- und Ausschalter ist links am Gerät und mit dem Typischen Piktogramm versehen. Der CD Player funktioniert nur im Modus CD bedeutet man bekommt ihn auch nur im CD Modus geöffnet. Das Display ist blau und sehr gut abzulesen. Unter dem Unterbauradio sind zwei Boxen und ein zusätzliches Batteriefach mit 2 Fächern für 2 AA Batterien.

Die Fernbedienung ist sehr einfach gehalten und alle Funktionen sind klar und deutlich ablesbar. Durch die Fernbedienung die man seitlich am Gerät befestigen kann, kann man natürlich alle Funktionen abrufen, ohne das man ständig am Gerät alles manuell einstellen muss.

Sofern man sich mit dem Unterbauradio und seinen Funktionen vertraut gemacht hat, kann man loslegen. Das Radio bzw. um einen besseren Empfang über UKW zu haben, hat eine zusätzliche sehr dünne Antenne, die auf der Rückseite des Gerätes eingesteckt wird.

Radio, es hat einen sehr guten Empfang und es lässt sich kaum durch andere Geräte stören. Man hat kein rauschen und andere Geräusche die durch Energiewellen verursacht werden. Der CD Player, nimmt alle CDs und spielt sie ab, da hakt nichts, da rappelt und springt nichts, selbst wenn man Schnitzel klopft oder sonstiges. Über den USB Anschluss kann man den MP3 Player abspielen lassen, auch das ist kein Problem, jeder Player wurde vom Unterbauradio akzeptiert und man konnte seine Musik hören. Dazu kann an den USB Anschluss als Ladestation verwenden, denn alles kann man über USB laden, auch sein Smartphone. Über den AUX Anschluss habe ich nichts benutzt, denn ich besitze kein Gerät mehr was über 3,5 mm Audiokabel abgespielt wird, daher kann ich über diesen Anschluss nichts sagen.

Die Optik des Auna KCD-20 Küchen-Unterbauradio mit CD, MP3, UKW und RDS mit einer Fernbedienung in Silber, ist sehr gut. Die vielen Funktionen, bzw. die Kombination von Radio, CD- und MP3 Player finde ich gelungen und alles passt. Hier kann man das Medium nutzen, was man gerade möchte, eben Radio, Mp3 oder eben eine CD. Von mir volle 5 Sterne, denn es ist genau das, was ich gesucht habe.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






1 Kommentar:

  1. Hallo bin auch gerade am suchen und bin auf deinen Bericht gestoßen...hätte bloß eine Frage zu dem AUX-Anschluss: kann man da auch Kopfhörer anschließen?

    AntwortenLöschen