Samstag, 15. Oktober 2016

Nicki testet den KLARSTEIN OMNICHEF 20 2G MINI-BACKOFEN ROTISSERIE 1500 W 20 L SCHWARZ

Zu Testzwecken bekam ich den KLARSTEIN OMNICHEF 20 2G MINI-BACKOFEN ROTISSERIE 1500 W 20 L SCHWARZ


Da ich so ein kleiner Fan bin was Küchengeräte betrifft, bin ich immer auf der Suche nach Verbesserungen meiner etwas in die Jahre gekommener Küchengeräte. Denn zum einen verbrauchen die alten Geräte definitiv mehr Strom und können nicht alles was die neuen Geräte so versprechen. Bei einer Freundin habe ich so einen kleinen, Mikrowellen Großen Backofen gesehen, indem sie gerade unsere Brötchen am aufbacken war. Von der Größe her dachte ich mir..., passt er genau neben meine Mikrowellen und schon war ich gedanklich auf der Suche. Nach einigen Besuchen in diversen Fachgeschäften, fand ich ein paar interessante Modelle. Preislich extrem unterschiedlich, aber mit einigen richtig guten Funktionen. Nun denkt man, was will man mit so einem kleinen Backofen, man kann doch den großen nehmen. Na ja, stimmt, aber es gibt auch einiges was man nicht in den großen packen muss, da reicht ein kleiner.

Beim checken meiner E-Mails fand ich eine die sehr interessant war, ich sollte so einen Mini Backofen testen und ich bewarb mich daraufhin als Produkttester. Es dauerte nicht lange und ich wurde ausgewählt den Klarstein Omnichef 20- 2G Mini-Backofen Rotisserie 1500 W mit 20 L in schwarz zu testen.  Kaum kam der Paketbote zu mir, musste ich den sofort auspacken. Verpackt war der mehr wie gut, ein Karton um den Original Karton, da konnte bei der Lieferung nichts kaputt gehen. Ausgepackt ging es ans Werk der Mini Backofen musste neben meiner Mikrowelle. Der Mini Backofen passte perfekt da, die Klappe nach unten aufgemacht wird.

Zuerst musste aber noch das ganze Zubehör ausgepackt werden, vom Backblech bis zum Gitter Griffe zum entnehmen des Backbleches und einen Drehspieß. Zusammenbauen musste man nichts, außer den Stecker in die Steckdose stecken.  Strom war da, nun ging es an die Bedienungsanleitung. Die sollte man schon ein wenig lesen, denn der Mini Backofen hat ja einiges an Funktionen. Durch seine Maße von 42 breit x 29 hoch x 29 tief cm, und einem Gewicht von 9 Kg, sieht man wie hochwertig er ist.

Der Mini, kann wirklich einiges, vom Aufbacken, backen, Grillen und erhitzen ist er wirklich gut zu gebrauchen. Jetzt nicht mehr soviel in der Mikrowelle erwärmen, denn das kann er ja auch. Er hat Ober- und Unterhitze mit Konvektion, die man kombinieren kann, eben nur Oberhitze und Konvektion, oder Unterhitze mit Konvektion, oder aber Drehspieß mit Ober- Unterhitze mit Konvektion. Mit dem Konvektionsmodus wird ein vollständiger zirkulierender Luftstrom durch den Gar Raum gejagt, damit alles die perfekte Hitze bekommt.  Beim Grillen benutzt man den Drehspieß und mit dem Kompletten Programm erreicht man die perfekte und knusprige bräune. 1500 Watt und ein 60 Minuten Timer, machen ein Verbrennen fast unmöglich. Der Klarstein Omnichef 20- 2G Mini-Backofen Rotisserie 1500 W mit 20 L in schwarz hat sogar 5 verschiedene Garmöglichkeiten, die man über einen Regler mit drei Stufen regeln kann, bei einer Hitze von 100 – 230 Grad. Durch eine Betriebsleuchte wird angezeigt ob der Mini Backofen in Betrieb ist.

Im Test habe ich so einiges darin Zubereitet, von der Tiefkühlpizza bis hin zu einfachen Aufbackbrötchen. Alles aber auch restlos alles ist wirklich gelungen, nichts war verbrannt oder mittig noch kalt. Gerichte zum Aufwärmen habe ich auch in diesem Mini Backofen gemacht, von der Suppe bis hin zum Nudelauflauf, auch hier, nicht vertrocknet oder sonstiges. Das was ich zubereitet habe, war richtig gut, aber überzeugt hat mich das aufwärmen, denn dafür nutze ich ab sofort nicht mehr meine Mikrowelle.

Insgesamt hat mich dieser Mini Backofen von Klarstein Omnichef 20- 2G Mini-Backofen Rotisserie 1500 W mit 20 L in schwarz, sehr überzeugt. Klar man muss etwas Platz haben, denn er ist nicht gerade MINI, sondern hat fast die Größe einer Mikrowelle. Wenn man ihn benutzt, dann gezielt um etwas kleines zu machen, dafür muss nicht immer der Backofen herhalten. Als kompletten Ersatz würde ich ihn nicht sehen, aber als Alternative, für wenig Platz oder Single Küchen mehr wie ausreichend.  Verarbeitung, Optik und die Bedienung sind Kinderleicht, lieber mal etwas weniger Zeit, dank Zeitschaltuhr einstellbar, als verbrannt.  Von mir gibt es für das gesamt Paket 5 Sterne. Preis und Leistung plus Optik und Funktionalität überzeugen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine  ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen