Freitag, 7. Oktober 2016

Nicki testet den KLARSTEIN APPENZELL 2G TRADITIONELLER RACLETTE GRILL 600 W STANDGERÄT SCHWARZ

Ich liebe Raclette und ich liebe Käse über alles und so freute ich mich riesig den Klarstein Appenzell 2G traditionellen Raclette Grill testen zu dürfen. Schon auf dem Foto lief einem das Wasser im Mund zusammen, wenn man daran dachte abends mit Freunden gemütlich zusammen zu sitzen.

Der Raclette Grill wird in einem stabilen Karton geliefert und muss erst noch zusammen gebaut werden. Das geht aber recht schnell Dank der Anleitung. Das ganze ist in einem schwarzen metallic Look mit silber, was sehr edel und hochwertig aussieht. Ganz unten hat man die Basisstation. Diese hat vier Füße, so dass das ganze auch sicher auf dem Tisch stehen bleibt und nicht verrutschen kann. Oben befindet sich das Heizelement. Dieses wird mit der Grillplatte verbunden und an der Basistation befestigt. Mit den beiden Holzgriffen kann ich die Grillplatte so kippen, das der geschmolzene Käse herunter läuft. Hier habe ich auch die Möglichkeit sie in der Höhe zu verstellen. Je weiter sie oben ist umso heißer wird es und der Käse zerläuft schneller. Habe ich sie weiter unten geht es dementsprechend langsamer.

Ich habe den Raclette Grill nun schon einige male benutzt und bin begeistert. Auf der Basisstation kann man je nach belieben entweder Kartoffel legen, Gemüse wie Paprika, Mais, Pilze, aber auch Fleisch. Ist der Käse geschmolzen kann man mit dem Holzgriff die Grillplatte kippen und den geschmolzenen Käse auf das Fleisch oder Gemüse verteilen, sprich herunter laufen lassen. Der Käse schmilz sehr schnell und innerhalb weniger Minuten kann man mit essen anfangen. Das ist das schöne daran, denn man muss nicht ewig warten. Der Käse hat eine schöne Kruste und je nach belieben kann ich ihn dunkler oder heller machen, so wie man es mag. An dem Temperaturregler kann ich alles sehr gut einstellen. Man hat hier zwar keine Gradzahl stehen, sondern nur Minimum und Maximum und muss ausprobieren, welche Temperatur am besten ist. Aber das hat man sehr schnell raus, denn man sieht ja wie schnell der Käse schmilzt. Man kann sich die leckere Kruste so vorstellen wie bei dem Backofen Käse. Und schon den liebe ich.

Der Käse selbst bekommt eine sehr cremige Konsistenz, wie man es von geschmolzenem Käse kennt und rinnt Perfekt auf das Fleisch oder Gemüse herunter. Auch Baguette kann man sehr gut darunter halten und es ist einfach nur sehr lecker. Wir haben auch verschiedene Käsesorten getestet und nicht nur speziellen Raclettekäse. Auch andere Käsesorten schmelzen Perfekt und je nach Geschmack kann man auch Camembert

Sitzt man abends mit Freunden zusammen, kann man den ganzen Abend über den Raclette Grill an lassen, da ich die Möglichkeit habe, die Temperatur so zu regeln, das der Käse auch sehr langsam schmilzt und man sich so immer mal wieder bedienen kann den ganzen Abend über.

Etwas Angst hatte ich dann doch wegen der Reinigung, denn geschmolzener Käse kann ganz schön hartnäckig sein. Aber das war überhaupt kein Problem. Die Grillplatte und die Basistation kann man ganz einfach unter fließend Wasser abspülen. Es bleiben auch keine Rückstände zurück und alles löst sich Prima ab. Das Heizelement sollte man nur mit einem feuchten Lappen abwischen, aber auch das klappt Prima.

Ich finde diese kleinen Raclette Grill toll und besonders in geselliger Runde einfach nur Klasse, denn jeder kann sich nehmen was und wie viel er möchte. Alles ist sauber verarbeitet, es gibt keinerlei Mängel und der Käse schmilz recht schnell. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen