Donnerstag, 27. Oktober 2016

Nicki testet den Klarstein Herakles 3G Power Profi Standmixer Suppen- undSmoothie Mixer mit Kochfunktion (1500 Watt, 2 PS für 32000 U/min, 2 Liter, BPA-frei, Edelstahl-Kreuzklingen) schwar

Mir ist vor einiger Zeit mein Mixer kaputt gegangen und ich wollte einen neuen, weil er mir sehr gute Dienste geleistet hat. Doch nur ein Mixer, der nur mixe kann, war mir dann doch zuwenig. Es sollte ein etwas anderer Mixer sein, mit dem man mehr machen kann, also nur zerhaken und mixen. Bei einer Freundin habe ich einen Mixer gesehen der auch kochen kann/soll.... na ja, interessant, aber ist das auch wirklich etwas??? Der Mixer  meiner Freundin ist nicht mehr erhältlich, zumindest nicht der gleiche, also begann ich mit der Suche nach einer Alternative. Allein der bummel durch einige Elektro- Märkte überforderte mich fast, was es nicht alles gibt. Es gibt normale Mixer, die wenig kosten und Multifunktionsgeräte die eine Mixfunktion zu vielen anderen Funktionen hat. Mein Suche endete auf der Klarstein Seite, dort fand ich dann den Klarstein Herakles 3 G Standmixer / Soupmaker 1500 W 2 PS L BPA-Frei. Er gefiel mir sehr gut, weil er mich an meinen alten Mixer erinnert hat und nicht viel größer bzw. kleiner war. Also ab in den Einkaufswagen, bestellen, bezahlen und absenden, schon war er gekauft. Nach ein paar Tagen kam der Paketbote und brachte mir eine doch recht großen Karton. Auspacken war angesagt und da musste ich mich erst durch die sehr gute Verpackung arbeiten, da konnte nichts kaputt gehen.

Zum Vorschein kam der Klarstein Herakles 3 G Standmixer / Soupmaker 1500 W 2 PS L BPA-Frei. Optisch erinnert er einen sofort an einen Mixer, Gehäuse und Glasaufsatz mit Deckel, aber er soll ja mehr können. Er ist auch mit 6 Kg recht schwer, aber wer mal einen Mixer gestartet hat, weiß was für Kräfte auf ihn einwirken und welche Bewegung ausgelöst wird. Seine maße lassen sich auch sehen, mit einer Höhe von 46 cm, einer breite von 20 cm und seiner tiefe von 20 cm, steht er stabil und fest. Der Motor hat 2 PS und eine Leistung von 1500 Watt, was eine sehr hohe Lebensdauer verspricht. Er kann mixen, zerkleinern, zerhaken und pürieren. Der große Glasaufsatz fasst 2 Liter, das ist eine Menge, so kann man einiges herstellen. Dank der hochwertigen Edelstahl Kreuzklingen, kann er mühelos Eiswürfel zerhaken und ist so perfekt zum Crushen geeignet. Der Mixbehälter selbst hat eine Scala zum abmessen der Zutaten, was einiges erleichtert. Die Scala ist auch bis ein Maximum ausgelegt, über diese Füllmenge darf man nicht gehen. Das Hochwertige Glas erkennt man sofort, nicht nur am gewicht sondern auch an der Verarbeitung. Diese sehr gute Verarbeitung ist auch wichtig, wenn man Suppen in diesem Mixer kochen will.

Die Bedienung ist sehr einfach, es gibt nur drei Regler für alle Funktionen die auf der vorderen unteren Seite angebracht sind. Mit dem linken Schalter kann man entweder Suppe machen (Soup) oder mixen (Pulse) dieser Schalter ist wie auch der rechte Schalter Recheckig. In der Mitte ist der runde Regler für die Stufenlose Einstellung zum hacken und mixen. Sofern man ihn nach rechts dreht schaltet das Gerät ein und man kann dann de Geschwindigkeit bis Maximum hoch regeln. Rechts ist dann noch der richtige Ein- und Ausschalter. Das war es schon, nun kann man mit dem Mixer umgehen. Wenn man sich aber nicht wirklich sicher ist, gibt einen die sehr gut beschriebene Bedienungsanleitung wichtige Hinweise zur Bedienung.

Mit dem Klarstein Herakles 3 G Standmixer / Soupmaker 1500 W 2 PS L BPA-Frei, kann man blitzschnell Smoothies zubereiten, oder Milchshakes, aber auch Cocktails mixen. Zutaten rein, auf Pulse drücken, einschalten, mixen und fertig ist das was man gerade haben möchte. Ich mache gerne Smoothies und im Sommer auch schon mal richtig kalte. Da der Mixer alles zerkleinert, kein Problem und alles war perfekt hergestellt. Genial ist aber die Soup Funktion, da kann man ohne viel Aufwand selbst eine Suppe kochen. Zutaten rein, wie Kartoffeln, Brühe, Speck, Möhren, etwas Sahne, Salz, Pfeffer und Paprika und Wasser. Auf die Soup Funktion gehen, einschalten und schon püriert die Mixer alles und kocht die Suppe eigenständig fertig. Nach kurzer Zeit kann man die fertige Kartoffelsuppe genießen.
Wen n man sie genüsslich verzehrt hat, geht man auf das auf die Auto Clean Funktion, füllt Wasser in den Behälter und schwups reinigt er sich auch noch von selbst. Klar, man sollte danach den Behälter mit klaren Wasser ausspülen, FERTIG. Insgesamt hat mich der Klarstein Herakles 3 G Standmixer / Soupmaker 1500 W 2 PS L BPA-Frei voll überzeugt, er ist nicht nur ein genier Ersatz für meinen Mixer, nein er kocht auch noch zusätzlich meine Suppe und reinigt sich fast von selbst. ich vergebe 5 Sterne, denn es stimmt einfach alles. Von der Funktionalität bis hin zur Hochwertigen Verarbeitung.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen