Freitag, 28. Oktober 2016

Nicki testet das KLARFIT X-BIKE 700 FAHRRAD-HEIMTRAINER ERGOMETER PULSMESSER KLAPPBAR 100 KG






Schon seid einiger Zeit bin ich auf der Suche nach eine Fitnessgerät was ich auch in einer kleiner Wohnung ohne extremen Platzverlust aufstellen kann. Meist ist es so, man hat ein Gerät, das sehr klobig ist, wie z.B. mein alter Heimtrainer/Rad, was einfach nur ein Staubfänger und Platzräuber war. Zwar bin ich da noch ab und an drauf gegangen, aber mit der zeit war es auch schon zu alt und ausgelaugt. Wenn man nun so die neuen Trainingsgeräte sieht, dann kommt man vom Glauben ab. Zu groß zu klobig, nehmen einfach zu viel Platz weg und sind dazu auch noch viel zu teuer. Ich suche ein kompaktes Gerät, was mein altes rad ersetzt und was nicht mehr so viel Platz in Anspruch nimmt. Nach sehr langer Suche wurde ich fündig und ich entschied mich für den Klarfit X-Bike 700 Fahrrad-Heimtrainer Ergometer mit Pulsmesser, klappbar bis 100 Kg.

Meine Entscheidung war einfach, weil der Klarfit X-Bike 700 Fahrrad-Heimtrainer Ergometer mit Pulsmesser, klappbar bis 100 Kg, alles hat was ich will. Er ist klappbar, er ist farblich und nicht so grau in grau, hat einen Pulsmesser und man kann sich bequem drauf setzen um zu Trainieren. Preislich passte auch alles, denn zu teuer sollte es ja auch nicht sein. ich bestellte es und hab auf den Paketboten gewartet, der sich angekündigt hatte, wegen Termin "Sperrgutlieferung" kaum angekommen wuchtete er mein Trainingsgerät ins Wohnzimmer. Das Auspacken war etwas schwer, denn das Gerät selbst wiegt ohne Verpackung schon 16 Kg, mit Verpackung aber locker über 20 kg. Ausgepackt musste ich dann erst die ganzen Einzelteile die ich selbst montieren muss, ordentlich an die Seite legen und die Schutzfolie entfernen. Alle Einzelteile plus der große vormontierte Korpus, sehbar aufgestellt bzw. hingelegt. Nun geht es ans Eingemachte, Bedienungsanleitung rausgeholt, die auf Deutsch sehr gut beschrieben ist und step by step alles zusammengebaut/geschraubt. das nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, aber mit dem Werkzeug was mitgeliefert wurde, klappte es ganz gut. Wobei ich hier Ehrlich sein muss, mein Freund hat mir mit professionellen Werkzeug geholfen, denn alle Verschraubungen sollten fest angezogen werden. Hier sollte man nur wenn man kann eigenes Werkzeug hat, das mitgelieferte Werkzeug benutzen. Mir ist völlig klar, das man kein hochwertiges Werkzeug als Zugabe beipacken kann, daher auch kein Punktabzug.

Nachdem ich nun mit meinem Freund alles zusammengebaut habe, musste noch eine geeignete Stellfläche gefunden werden. da es mit 16 Kg nicht zu schwer ist, bekommt man es auch alleine hin. Die Abmessungen sind wichtig, und mit einer breite von nur 44 cm, bei einer Tiefe von 90 cm ausgeklappt und 45 cm zugeklappt und einer Höhe von 113 cm, kann man es fast überall hinstellen. Der Klarfit X-Bike 700 Fahrrad-Heimtrainer Ergometer mit Pulsmesser, klappbar bis 100 Kg. ist Ergonomisch geformt, das bedeutet wenn ich mach auf das Gerät setze um zu trainieren, sitze ich auch noch gesunde, da ich ergonomisch sitze. Man kann sich da nicht falsch drauf setzen, weil es die Form nicht zulässt. Hört sich sicherlich etwas bescheiden an, aber wenn man es ausprobiert, sieht man und merkt man es einfach. Man sitzt ja nach hinten gebeugt, dann muss man mit den Füßen nach vorne zu den Pedalen und um an den Lenker zu kommen, muss man sich vorbeugen, so hat man die perfekte Haltung um zu trainieren. Die Pedale sind mit Schlaufen versehen, hier steckt man seine Füße rein um ein Abrutschen zu verhindern. Am Lenkrad selbst befinden sich Pulssensoren, die messen während des Trainings den Puls, dieser wird dann auf dem Computer am Gerät angezeigt. Das Display des Computers ist sehr gut ablesbar und sieht durch die Orange Farbe auch noch sehr gut aus. Optisch ist das Gerät komplett in Schwarz/Orange gehalten, einfach sehr modern.

Der Computer misst alles, wie Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Puls, und Scan, d.h. es wird wechselhaft angezeigt, so hat man alles im Blick und kann sein Training selbst steuern, bzw. gestallten. Den Widerstand kann man in 8 Stufen verstellen, von 1 = leicht bis 8 = schwer. Den Sitz muss man ja auch verstellen können, was hier in 7 Stufen machbar ist. Ich denke, jeder findet die geeignete Sitzposition um optimal trainieren zu können. Da der Sattel auch noch ergonomisch geformt ist und dazu noch eine weiche Polsterung besitzt, sitzt man sich den Po nicht wund, oder schmerzhaft. Im Betrieb habe ich natürlich erst in Stufe 1 begonnen um mich dann mal durchzuschalten bis Stufe 8. Man merkt deutlich den Unterschied und nach dem Training weiß man was man getan hat.

Inzwischen habe ich den Klarfit X-Bike 700 Fahrrad-Heimtrainer Ergometer mit Pulsmesser, klappbar bis 100 Kg. schon einige hundert Kilometer benutzt. Er ist sehr schön Leise, man hört ihn nicht so gravierend wie z.B. Fitnessstudio. Man sitzt sehr gut und ergonomisch auf den weichen Sattel mit Rückenstütze. Die rutschsicheren Pedale und den Widerstand den man 8 Stufig verstellen kann, passen zum sehr guten gesamt Eindruck. Der Computer ist richtig gut ablesbar, selbst wenn man am schwitzen ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, er hat alles was ich wollte und es macht Spaß ihn zu benutzen. Alles passt, Verarbeitung, Preis und Leistung. Klar sollte sein, das durch die Bewegung auch ab und an mal die Verschraubungen nachgezogen werden müssen, aber ich denke das dürfte jedem klar sein. Von mir gibt es 5 Sterne, weil alles passt.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen