Sonntag, 16. Oktober 2016

Nicki testet die Yosoo Schulterbandage, Neopren Verstellbare Schulter Compression Brace Schulter Verpackungs-Gurt-Band für Rotatorenmanschette Verletzungen AC Gelenkluxation Prävention und Erholung, Passend für linke oder rechte Schulter

Zu Testzwecken bekam ich die Yosoo Schulterbandage, Neopren Verstellbare Schulter Compression Brace Schulter Verpackungs-Gurt-Band für Rotatorenmanschette Verletzungen AC Gelenkluxation Prävention und Erholung, Passend für linke oder rechte Schulter.

Jeder der Sportbegeistert ist hat ab und an auch mal Probleme mit den Gelenken. Diese Probleme haben verschiedene Ursachen, einige selbsterklärend durch Überlastung andere aber müssen von einem Facharzt diagnostiziert werden. Es gibt aber auch gewisse Probleme die jeder normale Mensch, der nicht unbedingt der Fitness Guru ist hat. Meine Schulter z.B. macht ab und an Probleme, sie zwickt, sie schmerzt ein wenig und dann ist Bewegen oder Belasten nicht immer optimal. Durch einen Facharzt weiß ich, das ich ein wenig Verschleiß im Gelenk habe, nichts schlimmes und meist hilft da eine vernünftige Sportsalbe. Verspannungen oder andere Schmerzen die auftreten, kann man auch mit Salben behandeln, aber ich dachte mir ich Probiere mal eine Bandage und zwar die Yosso Schulterbandage, Neopren mit verstellbaren Schulter Compression, beidseitig tragbar.

Diese Schulterbandage macht nicht wirklich viel anders als eine Salbe, zumindest was die Wärme betrifft. Diese Bandage ist reine Prävention, denn wenn ich meine Schulter durch eine Bandage entlaste, dann treten weniger Schmerzen auf und ich muss weniger Salben benutzen. Jede Unterstützung um Linderung zu bekommen, ist besser als jede Salbe. Auf Dauer gesehen, denke ich mal ist es nicht geeignet, denn dann sollte man einen Facharzt aufsuchen um zu wissen, "was habe ich, warum habe ich es und was kann man dagegen tun um eine dauerhafte Heilung zu bekommen" Diese Schulterbandage ist dank der Einstellmöglichkeiten sowohl rechts wie links tragbar. Sie muss sehr eng anliegen, damit die Stützwirkung aber auch die Wärmebildung optimal zur Wirkung kommt.

Zur Anwendung kommt sie grundsätzlich bei Sportverletzungen, wie Prellungen und Überlastungen. Beim Anlegen dieser Manschette, wird die Blutzufuhr erhöht und durch das Neopren entwickelt sich zusätzlich Wärme. Das anlegen selbst ist Anfangs etwas schwer, aber mit der Zeit findet man den optimalen Sitz und dann stört sie nicht einmal mehr.

Ich habe sie ausgiebig getestet und ich finde sie richtig gut. Sie stützt, sie wärmt und sie lindert die Scherzen und entlastet den gesamten Bereich. Ich kann 5 Sterne vergeben, auch wenn man beim anlegen dieser Schulterbandage etwas Übung braucht.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine  ehrliche Rezension verfassen zu können.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen