Freitag, 7. Oktober 2016

Nicki testet das oneConcept STF-65 Funk Heizkörper-Thermostat Steckdosenthermostat Heizkosteneinsparung Touch (manuelle Einstellung und voreingestellte Temperaturmodi, LCD-Display mit berührungsempfindlichem Tasten, Raumtemperaturanzeige, 5+1+1-Wochen-Heizplan)

Ich hasse es morgens aufzustehen und ins kalte Badezimmer zu kommen. Da ist der Tag gleich für mich gelaufen und ich würde am liebsten sofort wieder ins Bett zurück gehen. Von daher freute ich mich darüber das oneConcept STF-65 Funk Heizkörper-Thermostat testen zu dürfen.

Geliefert wird es in einem schlichten Karton in dem zum einen natürlich das Steckdosen-Thermostat liegt, weiterhin das Bedienteil, Schrauben und eine Wandhalterung. Also alles dabei was man benötigt. Mit dabei liegt auch eine Anleitung. Leider war ich von der etwas Enttäuscht, denn das ganze erstreckt sich auf zwei kleinen Seiten und viele Punkte bleiben unbeantwortet. So muss man sich Mühsam durchs Menü kämpfen und das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Irgendwann hatte ich es geschafft, aber es sind Stunden vergangen bei mir.

Hat man es geschafft das ganze zu Programmieren wird der Funkempfänger in die Steckdose gesteckt und dort hinein entweder den Anschluss einer Konvektorheizung oder auch im Bad eines elektrischen Handtuchtrockners, was Praktisch ist, denn morgens früh in ein kaltes Bad zu kommen ist grausam.

Ich habe hier nun die Möglichkeit eine Uhrzeit und einen Tag einzugeben. Das Thermostat misst die Temperatur und wenn diese nicht mit der eingegebenen übereinstimmt, wird die angeschlossene Heizung angeschaltet und es wird warm im Raum. Seitdem ich dieses Funk Heizkörper-Thermostat angeschlossen habe, ist es morgens richtig schön warm im Bad, was mir sehr gut gefällt.

Von der Verarbeitung her konnte ich keine Mängel feststellen. Alles ist sauber verarbeitet und ich keine keine Mängel feststellen. Auch die Anzeige funktioniert Einwandfrei, wenn man es geschafft hat, alles einzustellen. Von mir gibt es nur einen Stern Abzug wegen der Programmierung, denn die könnte doch ausführlicher beschrieben sein.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen