Mittwoch, 19. Oktober 2016

Nicki testet das Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät / Aufnahmegerät & MP3 Player für Vorlesungen, Konferenzen, Interviews usw, Schwarz

Ich bin immer auf der Suche nach kleinen technischen Hilfen, wie MP3 Player, Aufnahmegeräte und klar USB Sticks, denn die kann man nie zu genügen haben. Meist ist es so, dass man nur ein Gerät bekommt, was nur eine Funktion hat. Ich aber ,mache ab und an auch Sprachmemos, die mich an gewisse Dinge erinnern sollen, oder weil ich etwas gesehen habe, was ich kurz beschreibe. Daher suchte ich etwas kleines und handliches, was nicht stört auch wenn man es nicht benutzt.
Das Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät & Aufnahmegerät & MP3 Player für Vorlesungen, Konferenzen, Interviews usw. in Schwarz, hat mir auf Anhieb zugesagt. Es hat drei Funktionen, zum einen ist es ein Diktiergerät auf dem man Sprachmemos aufnehmen kann. Dazu kommt der MP3 Player, hier kann man bis zu 8 GB Musik abspeichern, oder aber als 8 GB USB Stick, für alle Möglichen Daten, bzw. auch in Kombination von Sprachmemos.

Bis zu 70 Stunden, könnte man dauerhaft aufnehmen, da der Akku aber nur 12 Stunden hält, müsste man ihn  zwischendurch aufladen. Ich denke aber, 70 Stunden dauerhaft aufnehmen, macht kein Sinn. Durch Plug und Play, muss man keine Treiber Software downloaden, einstecken und schon kann man den Sick nutzen wie man möchte. Ergo ist die Installation Kinderleicht. Alle Bedienelemente sind auf einer Seite, leicht zu erreichen und zu Bedienen. Da dieser Stick kein Display hat, ist die Einfachheit der Bedienung wichtig und sie ist gegeben. Einmal alle Funktionen getestet und am PC angeschlossen kennt man sie. Das Highlight ist aber der Magnetclip, wenn man mal unbemerkt etwas aufnehmen möchte, kann man ihn an Metall befestigen, den sieht man nicht und er könnte alles aufnehmen. Wichtig ist, aber auch bei Konferenzen, wenn man Gesprächsprotokolle führen muss.
Insgesamt ist er klein, handlich, leicht  zu Bedienen und kann viel. MP3 bis zu 8 GB, oder der Speicher bis zu 8 GB, aber auch bis zu 70 Stunden Sprachmemos. Musik lässt sich über den Kopfhöreranschluss hören: Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut. Von mir 4 Sterne, weil ich doch gerne ein Display hätte um ablesen zu können, welche Songs man gerade hören möchte, oder welches Album man hören möchte.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen