Sonntag, 30. Oktober 2016

Nicki testet die auna Thunderstorm Boombox tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mobile Stereoanlage 12W max, LED-Beleuchtung, Mikrofon- und Gitarren-Anschluss, Akku (USB-Port,SD-Slot, UKW-Radio Tuner, AUX-Eingang)

Ich höre sehr gerne Musik und zwar überall, doch ab und an ist es so wenn man draußen ist, ist der Sound vom Handy nicht immer der perfekte, wenn man zusammen mit anderen die Musik hören möchte. Ich habe einige Bluetooth Lautsprecher, die mehr oder weniger einen guten Klang haben. Doch so wirklich war ich nicht zufrieden, Sound ja, aber ich wollte etwas haben was einfach auch ein richtiger Hingucker ist. Früher hatte ja alle so einen großen wuchtigen Ghettoblaster, eben so riesige Kassettenrekorder mit richtig bums. Da ich weiß das es einige große Boxen mit Bluetoth gibt, suchte ich mal ein wenig. In den Elektromärkten wurde ich zwar fündig, doch preislich war das alles doch sehr hoch und soviel wollte ich nicht ausgeben. Fündig wurde ich im Internet und zwar entschied ich mich für die Auna Thunderstorm Boombox, tragbarer Bluetooth Lautsprecher mobile Stereoanlage 12 W max. LED Beleuchtung, Mikrophone und Gitarrenanschluss, Akku (USB Port, SD Karten Slot, UKW Radio Tuner und AUX Eingang)

Optisch schon mal der Hingucker, also bestellte ich ihn und musste nur noch auf den Paketboten warten. Nach einer Weile kam er und brachte mir einen richtig Großen Karton. Angekommen ist alles sehr gut verpackt und die Boombox hat den Transport ohne Schäden überstanden.

Beim Auspacken musste ich erst einmal einiges an Verpackungsmaterial entfernen aber die ist auch nötig gewesen damit die Box den Transport übersteht. Die Boombox ist mächtig groß, sie hat eine Breite von 62, 5 cm, sie ist 30 cm hoch und hat eine Tiefe von 27 cm, hier sieht man schon, mächtig groß und wuchtig, dazu wiegt sie auch noch 6,3 Kg.

Nach dem ich alles ausgepackt hatte, nahm ich mir die deutsche Bedienungsanleitung und las mich etwas durch, was kann sie alles und wie stellt man alles ein. Zum Transport hat sie einen Trageriemen den man einfach an den Halterungen der Box an klemmt . Diese Halterung ist direkt an den Seiten der Boombox und leicht zu erkennen. Zum Transport finde ich es auch viel einfacher da ansonsten kein Tragegriff der Box vorhanden ist. Der Trageriemen ist lang genug und man kann ihn individuell verstellen.

Optisch ist sie schwarz, hat vier Standfüße, an den Seiten große Kunststoffabdeckungen, wie bei einer Turbine und mittig nur Gitterabdeckungen. Dahinter verbirgt sich die LED Beleuchtung und wenn man die Boombox einschaltet sieht es einfach nur umwerfend aus. Mittig ist eine breite Leiste, und dort befindet sich auch das Bedienfeld, sieht aus wie ein Radio was in der Boombox eingebaut ist. Dazu sind hier auch alle weiteren Anschlüsse wie USB, SD Karten Slot, AUX und Gitarrenanschluss. Die LEDs sind eher rundlich hinter den Gittern angebracht, sodass es fast wie Flammen aussieht wenn die Leuchten. Die Intensität des Leuchtens sieht man am Tag richtig gut im dunkeln haut es einen um.

Der interne Akku hat eine Leistung von 6000 mAh und man kann einige Stunden bei voller Ladung Musik hören. Klar sollte sein, je mehr ich die LED Beleuchtung an habe, desto geringer wird Akkuleistung. Daher habe ich wenn wir das Teil mit nach draußen nehmen, nur im dunkeln die LED Beleuchtung an weil es einfach ein Hingucker ist. Zu Hause auf meinem Board lasse ich sie ja nur über Strom laufen und dann ist die Beleuchtung immer an. Farblich wechselt sie in Klang der Musik, mal schwächer oder eben intensiver. Es gibt zwei 20 cm Tieftöner und zwei 7,6 cm Hochtöner die beide für 30 Watt Musikgenuss sorgen. Es gibt eine APP zur Steuerung des Equalizers und anderen Einstellung eine APP entweder für iOS oder Android je nachdem was man für ein Smartphone hat. Wenn man sich die APPs runterlädt, kann man die Boombox über die APP steuern. Alle Einstellungen die den Sound oder die Wiedergabe betreffen sind nun über das Smartphone einstellbar. Abspielen kann diese Box fast alles, außer CD. USB/MP3 oder über Bluetooth das Smartphone. Den Gitarrenanschluss habe ich nicht verwendet, denn ich habe keine Gitarre und Gitarre spielen kann ich auch nicht, daher keine Erfahrung aber dafür habe ich die Boombox auch nicht gekauft. Mikrophone habe ich angeschlossen, das geht einwandfrei. Das Radio hat auch einen sehr guten Empfang, aber das nutze ich ehrlich gesagt sehr selten.

Der Sound ist einfach nur genial, die Bässe kommen richtig gut rüber und sie ist einfach ein Hingucker. Hier ist es egal ob in der Wohnung oder im freien. Alle Medien, die ich verbunden habe wurden erkannt. Die Einstellungen über die App machen die Boombox zusätzlich zu einen Multitalent, den Sound, egal ob Höhen, Tiefen oder die Bässe kann man über diese App so einstellen, wie man seine Musik gerne hört. Ich kann nur 5 Sterne vergeben, denn es ist genau das was ich haben wollte. Diese Boombox ist wuchtig, groß, imposant, laut, grell, LED Beleuchtung inklusive, der perfekte Hingucker Tag und Nacht.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen