Mittwoch, 19. Oktober 2016

Nicki testet den Zestkit Messerschärfer mit 2 Stufen, Anti-Rusch, Messerschleifer für Keramikmesser Stahlmesser, Schwarz

Wenn man viel mit Messern arbeitet, werden diese mit der Zeit stumpf und man reißt mehr, als das man schneidet. Anstatt sich ständig neue Messer zu kaufen, eignet sich dafür ein Messerschärfer.

Verpackt in einem Karton mit Folie umwickelt kommt der Messerschärfer bei einem an. Mit im Karton befindet sich auch eine Anleitung, wo alles genau drin beschrieben steht. Der Messerschärfer ist in der Farbe schwarz und hat auf der Vorderseite zwei Einkerbungen. Einmal für grob und einmal für fein. Das finde ich schon mal sehr gut, denn ich habe viele Keramikmesser und da ist eine feine Klinge zum schärfen besser.

Der Messerschärfer macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen und sehr stabilen Eindruck und er liegt auch Dank der gummierten Oberfläche gut in der Hand, so dass ein abrutschen mit der Hand ausgeschlossen ist. Am Griff selbst gibt es auch noch Einkerbungen für die Finger, so dass er Perfekt in der Hand liegt. Die zwei silbernen Einkerbungen sind gut beschriftet, so dass man auf Anhieb weiß, um welche Stufe es sich handelt. In den Einkerbungen sieht man auch die zwei Schleifsteine, die schräg zueinander stehen. Selbst hier kann man mit dem bloßen Auge schon den Unterschied erkennen.

Die Bedienung ist eigentlich Selbsterklärend, aber ich habe mir dennoch die Anleitung durchgelesen. Man setzt den Messerschärfer auf eine stabile Oberfläche und hält mit der einen Hand den Griff fest und mit der anderen das Messer. Nun setzt man das Messer in den Schlitz und zieht es mit leichten Druck nach unten und nun wird die Schneide hin und her bewegt. Immer schön von der Schneide des Messers bis zur Spitze. Diesen Vorgang wiederholt man drei- fünfmal und dann ist das Messer wieder schön geschärft und schneidet alles wie Butter. Wichtig war mir, dass es auch für Keramikmesser gedacht war, denn davon habe ich einige und die waren mit der Zeit recht stumpf geworden.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Messerschleifer. Meine stumpfen Messer, die nicht mehr richtig geschnitten, sondern alles mehr gezogen haben, schneiden nun wieder richtig gut. Die Anwendung ist sehr einfach und auch die Verarbeitung des Messerschärfers ist Top. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen