Dienstag, 11. Oktober 2016

Nicki testet den KLARSTEIN POPART BLUE RETRO-KÜHLSCHRANK A++ 108 L / 13 L GEFRIERFACH BLAU


Zu Testzwecken bekam ich den  Klarstein PopArt Blue Retro-Kühlschrank A++ 108 l / 13 l Gefrierfach blau.

Ich stehe voll auf den Retro Look und habe einiges was wirklich Retro ist und so war es einfach nur Perfekt, das ich den Klarstein PopArt Blue Retro-Kühlschrank A++ 108 l / 13 l Gefrierfach blau, zum testen bekam.

Ich denke jeder der ein gewisses Alter hat, denkt ab und an die 70/80 oder 90 Jahre, wobei das Alter bei gewissen Looks keine Rolle spielt. Ich aber stehe voll auf diese alten Zeiten und mag einiges aus dieses Jahren. Egal ob es sich um Möbel, Emailschilder oder sonstiges handelt. Richtig genial finde ich aber Kühlschränke aus dieser Zeit. Sie waren etwas klobig, hatten geniale Farben und machten einfach was her. Nicht schlichtes weiß, oder Alu Optik, schmal oder einfach nur schlicht eintönig. Leider Verbrauchen viele alte Kühlschränke zu viel Strom und daher war ich mehr wie Glücklich dieses jetzt zu testen.

Kaum angekommen musste ich ihn sofort auspacken, was dank der speziellen Verpackungstechniken auch für eine Frau sehr einfach ist. Bänder die alles halten durchschneiden, den Karton einfach nach oben abziehen und schon steht der Kühlschrank in seiner vollen Schönheit vor einem.

Meiner ist in einem hellen blau, oder wie man früher so schön sagte, in einem Baby blau, die Farbe ist einfach nur ein Hingucker. Das Design erinnert an die fünfziger Jahre, klobig, auf Chromfüße stehend und einfach nur eckig, kantig, farbig, fett. Mit seinen Außenmaßen von 55 cm breit, 97 cm hoch und 55 cm tief, macht er so richtig etwas her. Seine Innenmaße sind aber auch sehr wichtig, denn hier geht einiges rein, bei 50cm breite, 72 cm höhe und sogar noch 30 cm tiefe. So ein wuchtiger Retro Kühlschrank hat natürlich auch noch ein richtiges Gewicht, von sage und schreibe 35 Kg. Dieser Retro Kühlschrank hat gerade mal einen Jahresverbrach dank A++ von 136 KW, das entspricht grob gerechnet ca. 40 Euro Stromkosten im Jahr über den KW Rechner errechnet. Klar, je nach Stromanbieter und Tarif kann es günstiger oder etwas teurer sein.

Optisch ist er eine Wucht von außen, aber innen hat er auch einiges zu bieten. Neben einem drei Sterne Gefrierfach mit 13 Litern Inhalt, passt in dem Kühlschrank auch noch 108 Liter anderes. Dazu kommt das man die Temperatur Regeln kann, man hat ein großes Gemüsefach, 2 Regale bzw. Glasplatten zum abstellen ein Flaschenfach und eine Eierablage an der Türe. Richtig gut ist die Zusatzfunktion um Getränke innerhalb von Minuten kalt zu haben, es ist die Blitzfunktion. Den Regler auf diese Funktion gedreht und schon kühlt der Kühlschrank die Getränke in Minuten, natürlich auch alles andere. Auf der Türe ist das Logo Klarstein sehr groß und deutlich zu erkennen, eben der 50er Jahre Look.

Die Verarbeitung des Kühlschrankes ist sehr hochwertig, das merkt man auch wenn er an ist. Geräusche sind minimal, gerade 42 Dezibel, das ist sehr wenig, normal brummen die ganz schön, gerade dann, wenn es richtig kühlen muss, wie z.B. im Sommer. Hier kann man auch dank der Einstellung über Dreh Regler im Kühlschrank die Temperatur so einstellen wie man sie gerade braucht. Im Sommer z.B. etwas höher weil auch die Innentemperatur höher ist, im Winter benötigt man etwas weniger, weil die Innentemperatur ja niedriger ist. Abtauen ist auch ganz einfach, einfach den Regler auf NULL stellen und schon taut der Kühlschrank ab. Ich denke das sollte man im Winter machen denn da passt es einfach.

Platz ist wirklich ausreichend im Kühlschrank da geht alles rein was man so benötigt und ich würde sagen für 2 Personen völlig ausreichend. Das drei Sterne Gefrierfach ist mit seinen gerade mal 13 Litern etwas klein geraten, aber Pizza und Eiswürfel, oder Eis bzw. auch ein Paar größere Dinge gehen da rein. Will man mehr einfrieren, benötigt man eine Alternative. Ich denke aber, wenn man weiß was man an Platz hat, geht man nicht so viel kaufen, was man einfrieren möchte. Der Türanschlag ist rechts, den kann man auch nicht auf links wechseln, was für mich kein Problem ist. Dadurch das man diese Blickfang auch überall hinstellen kann, denke ich eh, ist es egal wie man ihn stellt, wichtig ist das man ihn sehen kann.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Klarstein PopArt Blue Retro-Kühlschrank A++ 108 l mit 13 l Gefrierfach in blau. Nicht nur die Optik der fünfziger Jahre hat mich überzeugt, sondern auch sein Fassungsvermögen. Man soll gar nicht glauben was in dem so alles rein geht. Klar, das Gefrierfach ist etwas zu klein geraten, aber das ist kein Punktabzug, denn man weiß was man kauft und was man braucht. Die Farbe ist einfach nur der Knaller, auch die gesamte Form, einfach Retro Style 50er Jahre. Richtig überzeugen konnte er mit seinen Werten, im Stromverbrauch von gerade mal 136 KW im Jahr und seine Lautstärke von 42 Dezibel. Selbst wenn man einen Kühlschrank hat, aber auf den Style steht und sich von seinem Einbaukühlschrank nicht trennen will, kann man diesen Kühlschrank einfach als Zusatz gebrauchen.... Platz hat man nie genug um etwas zu kühlen. Von mir volle 5 Sterne, in allen Bereichen und eine Kaufempfehlung.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen