Samstag, 15. Oktober 2016

Nicki testet den BLUMFELDT HEATWAVE V2A TERRASSENHEIZSTRAHLER GAS EDELSTAHL MOBIL 11 KW 800G/H

Zu Testzwecken bekam ich den  BLUMFELDT HEATWAVE V2A TERRASSENHEIZSTRAHLER GAS EDELSTAHL MOBIL 11 KW 800G/H

Ich liebe es draußen zu sein, da ist es egal ob in der Natur, auf dem Balkon oder Terrasse, denn frische Luft hat immer etwas sehr gutes. Nur in dieser Jahreszeit ist es auf meinem Balkon gerade nachts doch etwas sehr frisch und daher lässt man es, oder hält sich nur dick eingepackt dort auf. Ich fand schon immer diese Heizpilze, oder Terassenstrahler cool, wenn man abends draußen im Cafe, Bar oder Restaurant sitzen kann und die Wärme genießt, obwohl es kalt ist. Daher kam auch die Idee auf, so ein Teil mit Gas für meinen Balkon, denn mit Strom finde ich nicht so gut. Auf der Suche nach so einem Heizstrahler habe ich einige gesehen, doch so wirklich habe ich mich nicht entscheiden können. Durch Zufall durfte ich den Blumfeld Heatwave V2A Terassenheizstrahler Gas Edelstahl Mobil 11 KW 800G/H testen.

Vor lauter Vorfreude auf diesen Heizstrahler wartete ich auf den Paketboten, denn der Heizstrahler kam angekündigt, da er als Sperrgut versendet wurde. Der Paketbote kam und brachte das recht große Paket. Auspacken war dann doch etwas schwerer, da mehr wie gut verpackt und zum Vorschein kam purer Edelstahl. Erst alles vorsichtig auspacken, dann so hinlegen das man über die Bedienungsanleitung den Aufbau starten kann. da ich mich mit solchen Dingen nicht so wirklich auskenne, bat ich einen Freund mir zu helfen. kaum war er da, begann der Aufbau. Einiges war schon Vormontiert wie z.B. der Anschlussschlauch, was ich auch wichtig fand, wegen der Dichtigkeit. dank der deutsprachigen Bedienungsanleitung ging der Aufbau recht zügig und dann war er fertig. Mit seiner gesamt Höhe von 136 cm, ist er nicht gerade ein Riese und man sollte den Mindestabstand von 100 cm Rundum den Heizpilz einhalten, damit nichts passiert. Gesichert ist das Heizteil durch ein Gitter rundum, sodass man nicht in den Brennraum gelangen kann. Klar man sollte eh den Heizreflektor nicht anpacken, denn es ist richtig heiß und man kann sich verbrennen. Der Heizstrahler hat einen Durchmesser von 37 cm, das ist richtig viel und daher kann er auch die Umgebung recht gut aufwärmen. Je näher man an den Mindestabstand von 100 cm geht, desto wärmer ist es auch. Durch den sehr großen Standfuß (46 cm Durchmesser) steht dieser Heizstrahler auch sehr sicher.

Um den Heizstrahler aber in Betrieb zu nehmen, muss man sich erst Gas besorgen. Hier hat man die Wahl, zwischen einer 5 Kg  oder 11 kg Flüssiggasflasche. Verwenden kann man Butan oder Propan Flüssiggasflaschen. Ich denke, wenn man sehr viel heizen möchte, sollte man sich direkt die 11 kg Flasche holen, ich habe mich aber für die 5 Kg Flasche entschieden. Kosten, je nach Anbieter abweichend, ich habe für meine knapp 40 Euro bezahlt und es ist eine Leihflasche. Leiflaschen haben den Vorteil, man bezahlt einmalig Pfand und kann dann die leeren Flaschen gegen gefüllte tauschen. Am besten man nimmt einen Baumarkt in direkter Nähe, einmal voll kaufen, dann nur noch leer gegen voll tauschen.

Die volle Flache kann man unter dem Brenner ohne Probleme platzieren und mit dem Schlauch und anschließen. Durch einen Druckminderer wird da alles sichererer und die Gasflasche kann man zusätzlich mit einem Gurt sicher. Türe zu, und man sieht die Gasflasche nicht mehr. Gezündet wird nachdem die Gaszufuhr geöffnet ist über eine Piezozündung. das geht sehr schnell und man hört auch sofort wenn der Brenner gestartet ist und die Brennkammer so langsam aber sicher heiß wird. Die Leistung ist auch beeindruckend, mindestens 5000 Watt bis zu 11000 Watt, da kann einem nicht mehr kalt werden. Der maximale Gasdruck beträgt 50 Bar, hier sieht man welcher Druck entstehen kann.

Durch das jetzt schon recht kalte Wetter haben wir den natürlich auch direkt am Abend des Zusammenbaus getestet. Mein Ergebnis, wenn man den Zusammenbau sorgfältig erledigt hat, alle Anschlüsse überprüft hat und die Gasflasche richtig montiert hat, ist alles sehr sicher in der Handhabung. Der Robuste Edelstahl ist Witterungsbeständig und daher kann man ihn ohne Probleme draußen stehen lassen. Der Sicherheitsabstand von 100 cm um den Blumfeld Heatwave V2A Terassenheizstrahler Gas Edelstahl Mobil 11 KW 800G/H, muss eingehalten werden, denn sonst ist das Risiko zu hoch sich zu verbrennen. Ab dem Sicherheitsabstand wird man richtig erwärmt, spürbar erwärmt, aber nicht so dass man im Badeanzug bei Minus Graden schwitzt. Der Heizstrahler wärmt richtig angenehm auf, ist es zu warm, verändert man einfach den Radius um den Heizpilz. Man merke: je näher ich am Heizpils bin, desto wärmer wird es, erhöhe ich den Abstand, desto kühler wird es.

Ich finde diesen Blumfeld Heatwave V2A Terassenheizstrahler Gas Edelstahl Mobil 11 KW 800G/H, einfach nur genial. Er hat von der Optik her etwas sehr angenehmes, er sieht richtig gut aus und wenn der Brenner an ist, gerade im dunkeln, hat es zusätzlich zum Edelstahl etwas sehr schönes. Die Wärme die er abstrahlt ist sehr gut, man wird aufgeheizt und das soll auch so sein. Der Aufbau war einfach und dank gewisser vormontierter teile, einfach perfekt und sicher. Der Radius der erwärmt wird, ist richtig gut, von 5000 bis 11000 Watt, das ist wie die Heizung von 2 auf 5 stellen. Ich vergebe 5 Sterne, Optik, Zusammenbau, Leistung stimmen einfach. Er sieht nicht nur edel aus, er leistet auch sehr viel. Der gesamt Eindruck, hochwertiges Material, Edle Optik, sehr gute Sicherungsmaßnamen und Leistung.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen