Sonntag, 30. Oktober 2016

Nicki testet die Rii® RKM200 Desktop schnurlose Tastatur mit Maus (2,4 GHz, 1600 DPI, QWERTZ, deutsches Layout) schwarz

Wenn ich abends im Wohnzimmer auf dem Sofa liege und noch am Notebook arbeiten möchte, nutze ich eine Kabellose Tastatur. Mit einem Kabel ist man immer eingeschränkt und mit dem Notebook auf dem Sofa auch, so dass ich mein Notebook auf dem Tisch stehen habe und nur die externe Tastatur benutze. Und zwar die Rii® RKM200 Desktop schnurlose Tastatur mit Maus.

Die Tastatur ist in der Farbe schwarz und wurde aus einem hochwertigem Kunststoff hergestellt. Alles ist Top verarbeitet und es gibt keinen unschönen Spalte oder sonstiges. Sie ist auch sehr leicht, was einem das Arbeiten erleichtert. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach, denn man benötigt nichts weiteres als 2 AA Batterien. Auf der Rückseite der Tastatur befindet sich das Batteriefach. Hier wird eine der Batterien eingelegt und dann kann sie auch schon benutzt werden. Die andere Batterie wird in das Batteriefach der Maus gelegt. In diesem befindet sich zuvor der kleine USB Stick, den man entnehmen und in einen freien USB Port stecken muss. Danach kann die Batterie eingelegt werden.

Bei der Tastatur handelt es sich um ein Deutsches QWERTZ-Layout. Man hat hier also auch die Umlaute. Von der Bedienung her ist es wie an einer normalen Notebook Tastatur. Alle Buchstaben und Zahlen sind an den gleichen Stellen und man muss sich überhaupt nicht umstellen. Vom Schreibgefühl kommt sie durchaus an eine hochwertige PC Tastatur heran. Der Druckpunkt ist Perfekt und die Tasten sind gut lesbar und liegen bequem weit auseinander. Sehr Erwähnenswert sind auch die 8 blauen Tasten. Das sind genau die Tasten, die man immer zum spielen benötigt. Also die Cursortasten, sprich Pfeiltasten, und die Buchstaben W, A, S und D. Jeder Zocker kennt diese Tasten und man muss durch die blaue Farbe nicht lange suchen.

Ganz oben hat man die Funktionstasten. Hier kann ich die Lautstärke regeln, Seiten vor und zurück gehen und auch meine Mail öffnen. Die F - Tasten sind genau so groß wie die anderen Tasten, aber weit genug auseinander, so das man auch diese völlig Problemlos erreicht und trifft. Der Nummernblock ist auch gut zu erreichen und genauso angeordnet wie bei jeder anderen Tastatur auch. Über die Windows-Starttaste komme ich schnell ins Internet wenn ich möchte und das benötigt nur einen Klick. Die Tastatur überzeugt auf jeden Fall schon mal, aber auch die Maus kann sich sehen lassen. Sie arbeitet mit 1600 dpi und der Laser leistet eine sehr gute Arbeit. Das Scrollrad läuft flüssig und auch die Hand liegt sehr gut auf der Maus ohne das man Ermüdungserscheinungen bekommt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur und der Maus und kann mit einem guten Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen. Von mir gibt es fünf Sterne.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen