Donnerstag, 13. Oktober 2016

Nicki testet den Capital Sports Stormstrike 2k

Den inneren Schweinehund überwinden und ins Fitness Studio zu gehen fällt doch so manches mal sehr schwer. Da ist es doch einfacher, wenn man Trainingsgeräte zu Hause stehen hat, denn da macht man doch mal etwas mehr. Ich hatte die Möglichkeit den Capital Sports Stormstrike 2 K testen zu dürfen.

Hierbei handelt es sich um einen Crosstrainer gepaart mit einem Fahrrad. Man kann also gleichzeitig was für die Arme und Beine tun. Klar, das kann man bei einem normalen Crosstrainer auch, aber anstatt Gehbewegungen zu machen, tritt man hier in die Pedale und kann dabei sitzen.

Der Stormstrike kommt gut verpackt in einem Karton bei einem an und ist zum größten Teil schon vormontiert, so dass man nur noch wenige Teile zum anbringen hat. Das wäre der Sattel, die Pedalen, die Griffe sowie die Achse und den Trainingscomputer. Dies hat man, wenn man Erfahrungen mit Aufbauen hat, in 20 Minuten erledigt.

Mit dabei waren auch die Schrauben und das Werkzeug, was ich schon mal Klasse fand. Schließlich hat man nicht immer alles im Haus. Es gibt auch eine gut bebilderte Anleitung dazu, die man sehr gut verstehen kann, auch wenn man erst einmal durch die ganzen Zahlen, was welches Teil darstellt, irritiert ist.

Sehr schön gefällt mir auch die Größe, denn er ist nicht so sperrig und passt auch so Perfekt in eine kleine Wohnung. Da hat mein anderer Crosstrainer mehr Platz weggenommen. Alle Teile sind mit kleinen Aufklebern bestückt auf denen ein L oder ein R steht, so dass man auf Anhieb weiß an welche Seite dieses Teil gehört. Das spart schon mal eine Menge an Zeit.

Nachdem das gute Stück aufgebaut war, kam zum Schluss noch der Trainingscomputer an die Reihe. auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach wo zwei AA Batterien eingelegt werden. Diese befinden sich auch im Lieferumfang dabei. Den Trainingscomputer angeschraubt und dann konnte es losgehen.

An dem Trainingscomputer kann man verschiedene Einstellungen vornehmen. Durch drücken der Mode Taste kann ich mir anzeigen lassen wie lange ich Trainiert habe, die gefahrene Geschwindigkeit, die gefahrene Distanz, verbrauchte Kalorien, was ich immer sehr wichtig finde und wenn ich auf die Taste Scan drücke wird mir in 4-Sekündigen Wechsel alle Werte hintereinander angezeigt. Sehr Praktisch, denn so kann man alles sehen und muss nicht ständig die Taste drücken. Schon interessant zu sehen was man in einer halben Stunde an Kalorien verbraucht und welche Distanz man zurück gelegt hat.

Der Sattel lässt sich in sechs Höhen verstellen so dass große und kleine jederzeit trainieren können. Dies geschieht ganz einfach durch ein herausziehen des Hebels. Rausziehen, Sattel hoch oder runter schieben bis zur gewünschte Höhe und den Hebel mit der Schraube wieder in das Loch stecken. Alles hält bombig fest und der Sattel bewegt sich nicht alleine nach unten.

Ganz bequem finde ich natürlich das man bei dem Training sitzen kann, wie auf einem Fahrrad. Bei einem normalen Crosstrainer steht man die ganze Zeit und es kostete mich jedes mal Überwindung was darauf zu tun. Ich habe den Stormstrike nun schon einige Male benutzt und das sogar sehr gerne und ohne zu zögern oder den inneren Schweinehund zu Überwinden. Hat man was darauf getan, spürt man doch schon ganz schön seine Muskeln. Er ist also sehr effizient. Und es macht Spaß zu Hause was zu tun, nebenbei Musik zu hören, Fernsehen zu schauen oder sich mit Freunden zu Unterhalten. Da ist es auch egal ob es draußen regnet, stürmt oder schneit.

Alles ist super stabil, nichts wackelt beim Trainieren und das ganze steht wirklich richtig fest auf dem Boden. Der Aufbau war richtig schön einfach und ging schnell, alles wurde sauber verarbeitet und ich habe nichts an dem Gerät auszusetzen. Von mir gibt es fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen