Donnerstag, 27. Oktober 2016

Nicki testet den ONECONCEPT TALLGIRL KARAOKE-LAUTSPRECHER BLUETOOTH USB SD MP3 UKW AUX 2 X MIKRO

Meine Tochter ist ein riesiger Karaoke Fan und nicht nur in seiner Freizeit singt er gerne, auch bei Geburtstagen wird die Anlage aufgebaut. Da bei der Karaoke Anlage immer nur kleine Lautsprecher dabei sind, haben wir uns für den ONECONCEPT TALLGIRL KARAOKE-LAUTSPRECHER entschieden.

Meine Tochter war natürlich hin und weg, denn der Lautsprecher ist in einer richtig, schönen Mädchenfarbe, nämlich pink. Er hat auch eine stattliche Höhe von einem Meter. Auf der Vorderseite sieht man die vier Lautsprecherboxen. Das sind aber nicht nur einfache Lautsprecherboxen, sondern der Hersteller hat ringsherum noch eine Multicolor-LED-Beleuchtung angebracht, was richtig genial aussieht.

Auf der Rückseite befindet sich der Ein- und Ausschalter sowie sämtliche Anschlüsse. Mit im Lieferumfang dabei waren zudem noch zwei Mikrofone, 2 x XLR-Klinken-Kabel, 1 x Fernbedienung, der Standsockel wo der Lautsprecher drauf geschraubt wird und die Schrauben dazu. Also alles dabei was man benötigt.

Ich habe die Möglichkeit den Lautsprecher an verschiedene Geräte anzuschließen oder aber auch über Bluetooth laufen zu lassen. Alles funktioniert Einwandfrei und völlig Problemlos. Wenn ich hinten den Lautsprecher einschalte und die Mode Taste drücke geht der Lautsprecher in den Bluetooth Modus und kündigt das auch Lautstark an. An meinem iPhone wurde er binnen Sekunden als Tallygirl erkannt und konnte verkoppelt werden. Kaum hat man einen Titel ausgewählt fängt auch schon die LED Beleuchtung an zu leuchten in vielen bunten Farben. Je nach Bass ist es mal mehr oder weniger.

Wir haben inzwischen alles ausgiebig getestet. Mal mit einem USB Stick, mal mit einer SD Karte und auch an Anlagen angeschlossen. Der Lautsprecher spielte die Musik Einwandfrei ab ohne Störungen. Auf der Rückseite kann ich zudem noch das Echo und die Mikrofon Lautstärke einstellen, so dass ich wirklich den Perfekten Klang habe. Das man hier keinen Hightech Klang erwarten kann für den Preis dürfte jeden klar sein. Man hört immer ein leichtes Hintergrundrauschen. Aber dennoch kann man alles gut verstehen und die Kinder haben ihren Spaß, was ja das wichtigste ist. Egal mit welchem Medium ich Musik hören möchte, der Lautsprecher erkennt es sofort und spielt es sauber ab.

Die beiden Mikrofone selbst machen einen überraschend stabilen und wertigen Eindruck, obwohl sie nur aus Kunststoff hergestellt sind. Sie besitzen einen Ausschalter, der sich auch leicht bedienen lässt. Sie liegen auch sehr gut in der Hand und auch kleine Kinder haben keine Probleme sie in der Hand zu halten.

Was ich auch Klasse finde ist, dass der Lautsprecher mit einem Akku betrieben wird und ich ihn so überall aufstellen kann wo ich möchte. Ich bin nicht darauf angewiesen eine Steckdose in der Nähe zu haben. Diesen kann ich über das Netzteil jederzeit aufladen.

Der Lautsprecher verfügt auch über ein Radio und so kann ich auch ganz normal meine Musik damit hören. Ich muss also keine Karaoke machen um den Lautsprecher benutze zu können. Ich bin ganz begeistert von diesem Lautsprecher. Zum einen natürlich die geniale Farbe und auch die ganzen Funktionen sowie die Verarbeitung. Der Klang könnte etwas besser sein, denn man hat immer ein wenig Hintergrundrauschen und dafür ziehe ich auch einen Stern ab, aber ansonsten ist der Lautsprecher wieder Top.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen