Donnerstag, 27. Oktober 2016

Nicki testet den ONECONCEPT VILLA GALLO HÜHNERSTALL HÜHNERHAUS 2 LEGEPLÄTZE 120X122X127,5 CM HOLZ

Durch meinen Freund kann ich ja nun ein paar Hühner auf seinem Grundstück halten und ich finde sie brauchen auch ein anständiges Zuhause und ab und an sollte man sie auch im Gehege lassen. Also musste ich noch etwas schönes und gemütliches finden, wo sie ihre Eier ablegen können. Bei Hühner ist es immer so, nur an der frischen Luft finden sie nicht so gut, gerade dann wenn sie Eier legen. Die Oneconcept Villa Gallo Hühnerstall Hühnerhaus mit 2 Legeplätze mit den Maßen 120 x 122 x 127.5 cm B/T/H, war da die richtige Wahl.

Der Aufbau gestaltet sich durch die vielen Teile erst ein wenig kompliziert, doch wenn man alle Teile gut sortiert und die gut lesbare Bedienungsanleitung zur Hand nimmt, geht es recht schnell. Der Hühnerstall ist so aufgebaut, das die Hühner nicht auf dem Boden ablegen müssen, sondern in ihre Legeplätze gehen können. Der Legeplatz ist mit einer Zinnwanne ausgestattet. Diese Zinnwanne kann man mit Stroh oder sonstigen was die Hühner möchten auslegen. Sofern sich die Hühner für eine Eiablage in diesem Hühnerstall entschieden haben, wollen die gar nicht mehr raus. Vorteil ist hier die klare und gut überlegte Bauweise, denn alles lässt sich einfach öffnen und somit auch reinigen. Durch die Auslauffläche im unteren Teil, können die Hühner eine Planke hoch zum Eiablageplatz im oberen Teil gelangen. Ich finde den Aufbau mehr wie gelungen, denn die Tiere müssen nicht auf dem kalten Boden bleiben, sondern gehen einfach in den oberen Bereich. Durch Stroh oder anderes Streu haben es die Tiere angenehm und legen auch so mehr Eier.

Optisch ist der Hühnerstall ein Blickfang und durch das witterungsgeschützte Dach, was mit Asphalt versehen ist, läuft der Regen perfekt ab und gelangt nicht in das innere des Stalls. Die bauweise ist sehr Robust und gut durchdacht. Von mir gibt es 5 Sterne, weil Preis und Leistung stimmen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen