Dienstag, 18. Oktober 2016

Nicki testet den Hometek; Ultraschall-Luftbefeuchter || Mist Diffuser Schwer Super Power Efficient Water Tank || Cool-Dampfkraft Einstellbar || 3-Liter-Tank / 360 Grad-Umdrehung / 2 Düsen / (Blau)

Ich mag ein angenehmes Raumklima in den Räumen und natürlich auch einen schönen Duft. Was eignet sich dafür besser als ein Ultraschall-Luftbefeuchter? Einer, der seit einiger Zeit täglich bei mir im Einsatz ist, ist der Hometek; Ultraschall-Luftbefeuchter.

Der Luftbefeuchter ist in den Farben weiß und blau gehalten und hat eine Ordentliche Größe, so dass man ihn auch gut auf einen Tisch stellen kann. Der blaue transparente Wasserbehälter fasst insgesamt ein Volumen von 3 Litern. Das ist eine Menge und man kann den Luftbefeuchter Stundenlang laufen lassen. Eingefüllt wird das Wasser auf der Unterseite. Dafür schraubt man den Verschluss ab, hält das ganze unter den Wasserhahn und schraubt alles wieder zu. Nun setzt man das ganze auf die weiße Station und dann hört man wie das Wasser in den Behälter läuft.

An der weißen Station habe ich ein kleines Drehrad an dem ich einstellen kann wie der Dampf sein soll.Oben drauf habe ich die Nebeldüsen, die sich komplett drehen lassen und ich so selber entscheiden kann in welche Richtung der Nebel gehen soll. Je höher ich die Stufe einstelle umso mehr Wasserdampf kommt raus. Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus.

Die Luft im Raum wird sehr schnell verbessert und man kann es richtig beim einatmen spüren. Alles ist viel frischer und angenehmer. Der Luftbefeuchter arbeitet ganz leise und man hört ihn überhaupt nicht. So kann ich ihn auch über Nacht im Schlafzimmer laufen lassen ohne das man dabei gestört wird. Gerade im Winter, wenn man die Heizung an hat, ist die Luft doch sehr trocken im Raum und bei mir macht sich das immer mit Reizhusten bemerkbar. Habe ich den Diffuser laufen, ist der Husten komplett weg und ich kann frei durchatmen.

Ich benutze für den Luftbefeuchter nur normales Leitungswasser. Unser Wasser in Köln ist wirklich sehr Kalkhaltig, aber das hat dem Diffuser bisher nicht geschadet und er hat schon einige Stunden auf dem Buckel. Er arbeitet Einwandfrei und ohne Probleme. Es sind auch noch keine Verkalkungen zu sehen.

Ich kann das Gerät mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Die Luftfeuchtigkeit im Raum wird erheblich besser, das Kartzen im Hals hört auf und auch das Design ist ansprechend. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine  ehrliche Rezension verfassen zu können.“









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen