Sonntag, 30. Oktober 2016

Nicki testet die ONECONCEPT V-13 BT STEREOANLAGE CD MP3 USB BLUETOOTH RADIO WANDMONTAGE

Ich höre sehr viel und gerne Musik und zwar überall, auch in meiner Wohnung, in jedem Zimmer. Da man seine Anlage nicht immer auf volle Lautstärke stellen kann, ist es besser eine kleine Anlage oder eben Boxen zu haben, die man aufstellen kann. Die Boxen sind nicht schlecht, doch leider spielen sie ja nur ein Medium ab, wie z.B. ein Smartphone. Ich höre aber nicht nur Musik über MP 3 oder CD oder sonstiges, sondern auch Radio. Daher war es nötig sich mal nach so einem kleinen Multitalent umzuschauen, was nicht zu teuer ist, aber dennoch einiges kann und optisch passt. Auf meiner Suche fand ich so einige kleine Anlagen von super günstig, aber optisch nicht schön und zu klobig, bis hin zu super teuer, schick aber zu groß. Fündig wurde ich aber dennoch, ich entschied mich für die Oneconcept V – 13 BT Stereoanlage CD/MP3/USB und Bluetooth Radio zur Wandmontage oder zum aufstellen. Bestellen ging schnell, ab in den Warenkorb, bezahlen und auf den Paketboten warten.

Sie kam nach einer Weile sehr gut verpackt an, sodass sie keinen Schaden auf dem Transport zu mir erlitten hat. Beim Auspacken kam meine kleine weiße Anlage zum Vorschein denn ich liebe die Farbe weiß sie passt zu meinem Inventar. Die Größe ist sehr ansprechend und mit ihren Maßen von 37, 5 cm breite, 23 cm Höhe und einer Tiefe von nur 9 cm, ohne Stand Fuß passt sie perfekt an der Wand in meiner Küche. Da ich mir schon einen Platz ausgesucht habe, wo sie hinsoll, bohrte ich zwei Löcher, Dübel und Schrauben rein und schon war die Anlage an meiner Wand. Hier ist der klare Vorteil der Anlage dass man die Boxen nicht abnehmen kann, denn so wollte ich auch haben, sie sollte kompakt sein. Nun noch das Kabel in die Steckdose und schnell mal alles ausprobieren. Sie kann CDs abspielen, sie hat einen USB Anschluss, sie spielt MP 3 ab, sie hat eine Bluetooth Schnittstelle, damit kann man andere Medien wie ein Smartphone verbinden oder den AUX Eingang zum Anschluss weiterer Geräte über Kabel.

Zum Öffnen des CD Faches muss man nur auf die Klappe drücken ich suchte Anfangs die Open Taste, aber wenn man die Bedienungsanleitung nimmt, wird man schnell aufgeklärt. Die Bedienungsanleitung ist in Deutsch und sehr gut beschrieben, hier findet man alles zur Ersteinstellung. Zuerst die Uhr einstellen, denn das Radio hat auch einen Sleeptimer und eine Weckfunktion. Das Radio kann man entweder über Bluetooth hören, oder über UKW. Die Suche der Sender kann manuell aber auch per Suchfunktion gestartet werden. Sofern man die Sender gefunden hat die man möchte, abspeichern und fertig. Auf der hinteren Seite findet man auch noch eine Wurfantenne zum besseren Empfang. Alle Geräte die ich per USB angeschlossen habe, ob nun ein Stick aber auch eine Festplatte mit Musik, wurde problemlos als Medium erkannt und man konnte alles abspielen. Bluetooth Geräte, egal ob Smartphone oder andere Geräte wurden auch sofort und ohne Probleme verbunden. Die Reichweite ist jedoch begrenzt und wenn zu viel Mauerwerk dazwischen ist, kappt die Verbindung.

Daher nutze ich meist CDs, Radio oder eben USB, denn das funktioniert zu 100 % Nachteilig ist es nicht, wenn Bluetooth nicht überall und in jeder Reichweite funktioniert, denn ich denke das müsste jedem klar sein. Daher ist es auch kein Grund einen Punkt abzuziehen oder es als negativ zu bemerken. Alle Einstellungen funktionieren sehr gut, man kann die CD oder auch USB Medien in einer Endlosschleife abspielen, oder Zufall oder man erstellt eine Playlist mit bis zu 32 Titeln. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser kleinen Anlage. Der Sound passt, alle Medien werden erkannt, die Anlage ist klein und kompakt und der Preis stimmte. So kann ich auch 5 Sterne vergeben.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen