Freitag, 28. Oktober 2016

Nicki testet die Rii® K18 Touch Wireless Tastatur shwarz(QWERTZ,deutsches Tastaturlayout) All-in-One-Tastatur mit Touchpad,Einfache Installation mit Plug&Play

Jeder kennt es, es geht immer mal etwas kaputt und das zu den ungünstigsten Zeiten, wo eine Ersatzbeschaffung extrem schwer ist. So musste es auch mich mal treffen, denn meine alte in die Jahre gekommene Tastatur hat plötzlich und völlig unerwartet Ihren Dienst verweigert und das an einem Wochenende. Nun ja, ich hatte zum Glück noch so ein altes olles Teil mit Kabel, was mir aber das Wochenende gerettet hat. Auf der Suche nach einer neuen Tastatur durchstöberte ich das Internet und wurde auch fündig. Ich entschied mich für die Rii® K18 Touch Wireless Tastatur shwarz(QWERTZ,deutsches Tastaturlayout) All-in-One-Tastatur mit Touchpad,einfache Installation mit Plug&Play. Denn sie sah optisch gut aus, war kabellos und benötigte keine Bluetooth Schnittstelle, denn mein PC hat kein Bluetooth. Die Bestellung war sehr einfach, ab in den Warenkorb, verbindlich bestellen und bezahlen, dann nur noch auf den Paketboten warten. Als dieser endlich kam, begann das auspacken und ich hielt meine neue Tastatur in der Hand.
Sie ist schwarz, mag ich sehr gerne, sie sieht nicht wie eine gewöhnliche Tastatur aus, denn links hat sie ein Touchpad, was die Mouse ersetzen soll und ein navigieren nur über dieses Touchpad ermöglicht. Sie ist eine deutsche Tastatur, merkt man an den ersten 6 Buchstaben im oberen Buchstabenfeld, eben QWERTZ, sollte da nicht QWERTZ stehen, ist es keine deutsche Tastatur. Das Anschließen ist dank Plug & Play mega einfach, dazu  muss man die Tastatur auf die Rückseite drehen, das kleine Fach, was wie ein Batteriefach aussieht öffnen um an den kleinen USB Stick zu gelangen. Dieser ist Sender und Empfänger, daher muss er in den Anschluss am PC. Nun installiert sich die Hardware selbst, dauert nicht lange und die Tastatur wird vom PC erkannt. Sofern das geschehen ist kann man diese Tastatur vollwertig nutzen und das Kabellos. Dies nennt man dann auch Plug & Play. Die Tastatur benötigt keine separate Batterie, sie wird über das USB Kabel, was auch in dem Fach ist aufgeladen.

Die Tastatur hat ein blaue Beleuchtung, im oberen Bereich und den "F" Tasten, der Anschlag der einzelnen Tasten ist sehr weich, man benötigt nicht viel Kraft um sie zu betätigen. Es ist wirklich ermüdungsfrei, man schreibt mit sehr vielen Anschlägen recht schnell. Klar es kommt auf den Anwender an, ob 10 Finger mit glühenden Tasten oder eben 2 Finger Suchsystem, denn nicht jeder beherrscht die 10 Finger Technik beim schreiben. Wer auch immer ob Profi oder langsam Schreiber, die Tasten sind sehr angenehm. Das Touchpad rechts ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kommt man auch damit sehr gut klar. Ich bleibe aber bei meiner Mouse, das geht einfach schneller, zumindest komme ich damit viel besser zurecht.

Insgesamt ist es wirklich wieder eine richtig gute Tastatur von RII, meine alte war auch von RII und sie hat sehr lange gehalten. Da ich sehr viel schreibe, wird jede Tastatur von mir gekillt, denn sie wird mächtig unter BESCHLAG genommen. Sie ist angenehm in der Nutzung, sie ist kabellos und der Akku hält sehr lange. Sofern er zu neige geht, kann man die Tastatur über USB wieder aufladen. Ich vergebe volle 5 Sterne, weil der Preis, die Leistung und die Verarbeitung stimmen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen