Völlig unbeschadet kam sie an, bei Vertikal Anlagen ist die Verpackung wichtig, denn sonst geht da sehr schnell etwas kaputt. Zum Vorschein kam eine sehr schön weiße Kompaktanlage, die optisch einfach alles schlägt und super Edel und hochwertig aussieht. Um die kleine Kompaktanlage bildlich darzustellen mal die Maße, sie ist gerade mal 28,5 cm Breit, bei eine Höhe von 20 cm mit einer Tiefe von 9,5 cm. Man kann sich nun viel besser Vorstellen wie sie an der wand montiert wird und sofort auffällt. Sie nimmt nicht viel Platz weg und stört nach der Montage an der Wand keineswegs. Optisch as wäre sie in der wand verankert. Zur Wandmontage benötigt man zwei Schrauben, die dübelt man in die wand, und hängt die Anlage einfach auf. Ein Stromanschluss sollte natürlich in direkter Nähe sein, denn ohne Strom läuft gar nichts. Wenn man die Anlage nicht an der Wand machen möchte, dann ist sie in jedem Regal oder auf jedem Schreibtisch ein Blickfang.
Optisch besticht sie schon durch ihre klares grelles weiß und dem blauen Display. Die leicht schräge Form sofern sie steht macht die Anlage auch noch sehr übersichtlich. Die zwei abnehmbaren Boxen können einzeln aufgestellt werden, sodass nur der Geräte Korpus dasteht. Ich habe mich für die Wandmontage entschieden und sie in der Küche aufgehängt, denn da bin ich ja oft und koche, da ist Musik wichtig. Die Anlage bietet einige Funktionen, die man natürlich erst einmal testen sollte. Zuerst sollte man Zeit und Datum einstellen, denn sie besitzt ja auch eine Uhr und eine Sleepfunktion. Dies geht sehr schnell, einfach selbst ausprobieren oder die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, die in deutsch geschrieben und sehr übersichtlich ist. Ich teste solche Sachen lieber selbst aus, macht Spaß und ist meist selbsterklärend. nachdem nun alles eingestellt ist, kann man über die Fernbedienung das Gerät von der ferne aus steuern, oder man benutzt die manuellen Schalter am Gerät. Bei der Erstinbetriebnahme mache ich das am Gerät. Zuerst einschalten dann das CD Fach öffnen, denn dieses fährt wie von Geisterhand nach oben. Jetzt kann man eine CD einlegen, aber vertikal, leicht andrücken, auf Play drücken und das Fach schließt sich wieder. Es spielt einige Formate ab, als CD. CD-R, CD-RW, also auch selbst erstellte CDs sind für diese Anlage kein Problem. Der Sound ist sogar richtig gut, auch wenn die beiden Boxen recht klein sind.
Neben dem CD Fach, ist eine Kammer, oder eine Einbuchtung, in der verschwinden der USB Stick, im USB Slot, oder die SD Karte, man sieht sie nicht wenn das Fach geschlossen ist und auch die Kammer ist blau beleuchtet. Optisch einfach genial, weiß und blau sehen immer gut aus. Allein die Idee so etwas zu machen, finde ich schon gut weil es optisch einfach passt. man sieht weder den Stick noch die SD Karte und keine CD ist vorhanden. Das Radio hat 20 Speicherplätze, also muss man nur seine 20 Lieblingssender abspeichern und schon kann man per Fernbedienung die Senderwahl treffen. MP 3 spielt die Anlage auch über den USB Stick, aber auch über eine externe Festplatte ab. Der Hit, man legt die Festplatte hinter die Anlage und kann endlos Musik hören. Externe Geräte wie Notebook oder Smartphone kann man über den AUX anschließen. Ich finde dieses kleine teil kann eine Menge, sieht optisch richtig edel aus und ist hochwertig verarbeitet. Alle Medien die ich angeschlossen habe, wurden sofort erkannt und man konnte von alles Medien die Musik abrufen. daher vergebe ich volle 5 Sterne für das Oneconvept Vertical 90 Stereoanlage mit CD, USB, SD, AUX in weiß. Wer einfach etwas kompaktes, schönes und edles Gerät haben möchte, dem kann ich es nur empfehlen.
Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen