Mittwoch, 19. Oktober 2016

Nicki testet die AUNA STEREOANLAGE USB MP3 KASSETTE CD PLATTENSPIELER ENCODER

Wir hören in jedem Raum wo wir uns befinden Musik und so haben wir auch überall Geräte stehen, damit wir nicht immer alles von einem Raum zum anderen tragen müssen. Im Wohnzimmer steht seit einiger Zeit die AUNA STEREOANLAGE USB MP3 KASSETTE CD PLATTENSPIELER ENCODER, die wir kostenlos zum testen bekommen haben.

In einem stabilen Karton, der dick mit Styropor ausgepolstert ist, kommt die Stereoanlage bei einem an. Sie ist in der Farbe schwarz und im Lieferumfang befinden sich auch noch die beiden Lautsprecher sowie eine kleine Fernbedienung. Ich habe die Anlage auch gleich aufgestellt und ausprobiert. Optisch macht sie einen super modernen Eindruck und passt Perfekt zu meiner Einrichtung. Die Anlage selbst hat auf der Vorderseite zwei Kassettendecks, die auch mit Deck 1 und Deck 2 gekennzeichnet sind. Aber sie hat noch zig andere Funktionen und zusätzlich sogar noch einen Plattenspieler, was ja heutzutage sehr selten ist, da nicht mehr so viele Leute Schallplatten haben. Finde ich eigentlich Schade, denn es war doch eine tolle Zeit früher mit den Schallplatten. Ganz oben in der Mitte befindet sich das LED Display. Dieses ist blau beleuchtet und man kann alles sehr gut erkennen.

Hier gibt es so viele Funktionen, das ist schon der Wahnsinn. Hier gibt es die Aufnahme Taste, die Quellen Taste, Bluetooth Anzeige, den Funktionswahlschalter, den Kopfhörer Anschluss, Die Taste zum öffnen der beiden Kassettendecks, FM Stereo Wahl, der SD/MMC Kartenslot, Mp3 Ordner, vor und zurück Taste, CD Klappe öffnen, Wiedergabe, Pause und Stopp, Ein und Aus Taste, Frequenzregler, Hochgeschwindigkeitssynchronisationstaste,Plattentellergeschwindigkeitsregler und noch vieles mehr. Da muss man erst einmal durchsteigen und merken wo sich alles befindet. Es ist zwar alles gut gekennzeichnet und beschriftet, aber man muss Anfangs doch immer schauen wo was ist. Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse für das Netzteil sowie die beiden Anschlüsse für die Lautsprecher.

Nachdem ich die Lautsprecher angeschlossen und den Netzstecker in der Steckdose hatte, habe ich zuerst die Wurfantenne vollständig abgewickelt. Dann habe ich den Radiosender eingestellt und erst einmal geschaut wie der Empfang der Radiosender ist. Hier habe ich schon mal nichts zu meckern gefunden, denn alle meine Sender, die ich höre, kamen Einwandfrei rein und ich konnte ohne Störungen oder Rauschen hören.

Aber wichtig war mir ja der Plattenspieler selbst. Endlich konnte ich meine alten Schallplatten wieder hervor kramen und diese hören. Hier nimmt man zuerst den Nadelschutz ab und wählt die Funktion Phono und die Geschwindigkeit je nach abgespielter Schallplatte. Und wie es bei Retro so ist, hier legt man den Tonarm noch selber an den Rand der Schallplatte. Natürlich schön vorsichtig wie man es auch von früher kennt, und dann fängt sich der Plattenteller auch schon an zu bewegen. Setzt man nun den Tonarm auf die gewünschte Stelle der Schallplatte fängt auch schon die Musik an. Die Lautstärke kann ich an dem Regler so verstellen wie ich es gerade möchte. Die Schallplatte läuft völlig ruhig, den Riemen Antrieb hört man überhaupt nicht und es gibt auch eine Start-Stopp-Automatik. Der Plattenteller starte auch wirklich erst, wenn der Tonarm über die Schallplatte geführt wird und automatisch stoppt, sobald der Arm wieder auf seine Halterung geführt wird.

Über den Klang war ich doch Positiv Überrascht. Man hat hier wirklich einen sauberen Klang und fein definierte Höhen, wie der Hersteller es verspricht. Klar kommt es auch immer noch auf die Qualität der Schallplatten an und ob sie Kratzer haben, aber der Klang ist hier weitaus besser wie bei dem alten Schallplattenspielern von früher.

Das CD Fach befindet sich unter den Kassettendecks und wird mittels einer Taste geöffnet. Die CD lässt sich so leicht einlegen und sie sitzt auch fest dort drin, so dass man keine Angst haben muss, dass sie eventuell kaputt gehen könnte. Ich habe es mit allen möglichen CD's ausprobiert. Bei meinen ganze Versuchen konnte das Gerät jede CD lesen und abspielen, was mich schon mal begeistert hat. Egal ob gebrannte oder auch CD's mit Kratzern, kein Problem. Der CD Player selbst ist auch angenehm leise. Man hört ihn eigentlich nur, wenn er aufgeht und wenn die CD eingelesen wird. Ansonsten ist er Geräuschlos.

Auch die USB Funktion ist Klasse. Allerdings sollte man hier darauf achten, wirklich nur Musik auf den Stick abzuspeichern. Hat man irgendwelche Dateien oder Bilder darauf, funktioniert der Stick nicht. Wenn ich über USB oder Speicherkarte Musik hören möchte, muss ich vorher bei der Funktionstaste USB oder SD auswählen. Auch der Klang hat voll und ganz überzeugt. Nichts klingt hier blechernd oder scheppernd, sondern alles ist richtig schön klar, die Höhen und Tiefen sind sauber und sogar der Bass kommt sehr gut durch. Dank der Fernbedienung kann ich auch alles bequem vom Sofa aus steuern.

Die Stereoanlage ist sehr einfach in der Handhabung, die Qualität ist Top, sie wurde sauber und hochwertig verarbeitet und es gibt auch keine unschönen Spaltmaße. Wir sind ganz begeistert von der Stereoanlage. Ich habe hier zig Möglichkeiten Musik zu hören, sei es über CD, Radio oder auch USB Stick. Die Bedienung ist super einfach, das Design hochwertig und Optisch einfach ein Hingucker. Von mir gibt es fünf Sterne.

Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.


„Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension..“










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen