Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nicki testet die auna KS-1 Starlet Karaokeanlage schwarz

Ab und an trifft man sich mit Freunde, macht Spielabende oder Party, geht auf Tour, Konzerte oder auch mal Disco und Co. dabei ist uns der Spaßfaktor sehr wichtig. So einige Spiele haben wir schon getestet und ausgiebig ausprobiert. Der Zufall wollte es das mein Sohn auf die Glorreiche Idee kam, eine Karaokeanlage wäre doch auch mal etwas, wobei er mitmachen würde. Nun ja, nach langen hin und her machte ich mich mal auf der Suche nach einer solchen Anlage. Schwerpunkt war, sie darf nicht zu teuer sein, sollte einfach mal zum antesten einiges haben um zu Wissen, nutzt man es auch ab und an. Ab in diverse Elektro- Großmärkte um zumindest mal einen Eindruck zu bekommen, was bekommt man für sein Geld, wie groß sind die Geräte und was muss man alles so bedenken. Nach einigem Suchen, ansehen, bewerten, fand ich nicht wirklich etwas was nur zum testen sein sollte. Viele Hochwertige und recht große und klobige Teile, die eine menge konnten. Durch Zufall bin ich im Internet auf die Auna KS-1 Starlet Karaokeanlage in schwarz aufmerksam geworden. Da passte alles, nicht zu groß und klobig und zum testen her genau das richtige.

Die  Auna KS-1 Starlet Karaokeanlage in schwarz, habe ich dann bestellt nun musste ich nur noch warten bis der Paketbote kommt. Angekommen ist sie sicher und schwer verpackt, da konnte beim Transport nichts passieren.

Ausgepackt kam ein rundes schwarzen kompaktes Gerät zum Vorschein, es ähnelt einem Zylinder. Die Abmessungen sind ja ein wichtiger Kaufgrund gewesen, es sollte ja nicht zu klobig sein. Die Anlagen misst gerade mal in der Höhe 23,5 cm, bei einer Tiefe von 24 cm und breit ist sie auch nur 21 cm. Sie ist mit gerade mal 1,54 kg sogar ein richtiges Leichtgewicht. Wie man sieht, sie ist nicht klobig sondern einfach perfekt zum verstauen.

Die Optik ähnelt dem Klavierlack und ist mit den Chromköpfen ein echter Blickfang, dazu ist sie etwas schräg, nicht einfach nur ein gerader Zylinder. Von oben gesehen sieht man direkt wo die CD reinkommt, um das CD Fach herum sind alle Knöpfe angebracht. Alle Knöpfe und auch das blaue Display sind sehr gut angebracht, selbsterklärend und gut ablesbar. Wer es dennoch nicht versteht kann sich die Deutsche Bedienungsanleitung ansehen, die sehr gut alles beschreibt. Auf der Rückseite sind alle Anschlüsse, 2 Mikrophone Anschlüsse (6,3 mm Klinke) 1 TV Anschluss, damit man auch über den TV alles ablesen kann, und der AUX Anschluss. Im Zubehör enthalten sind, die Bedienungsanleitung, 1 Mikrophone, TV Anschlusskabel und 1 Karaoke CD mit 10 beliebten Karaoke Songs.

Allein das moderne Design, eben ein Tube Look mit der blauen LED Beleuchtung über der Box, machen diese Anlage auch so interessant. Man kann über TV alles abspielen, also Ton und Bild, aber auch ohne TV kann man diese Anlage vollwertig nutzen, denn sie spielt auch ganz normale CDs ab. Diese Karaoke Anlage bietet aber zusätzlich einiges an Effekten, wie z.B. den Echo Effekt, man sing und es hallt nach, oder aber auch die automatische Stimmsteuerung, sofern man ins Mikro singt, wird die Musik heruntergefahren, also es wird leiser und man hört die Musik nur im Hintergrund um auf die stimme aufmerksam zu machen. das allein ist schon ein Hit, denn so hört man alle schrägen Töne. Wenn dann noch der Echo Effekt dazu kommt, ist der Spaßfaktor extrem hoch.

Wir haben die Auna KS-1 Starlet Karaokeanlage in schwarz, nun schon mehrfach bei richtig lustigen und gemütlichen Abende ausgiebig benutzt und jedes mal, war der Faktor Spaß extrem hoch. Dadurch das man ein zweites Mikro anschließen kann, kann man auch im Duett singen, haben wir nicht getestet, denn dafür macht es uns allein mehr Spaß, oder man sing in ein Mikro. Dadurch das wir richtig Spaß mit der Karaoke Anlage haben, sie leicht und nicht zu klobig ist, kann man nur 5 Sterne vergeben, denn hier stimmt der Preis und die Leistung, bezogen auf den Preis. das Handling ist extrem einfach, man muss keine Bedienungsanleitung haben. Einfach Strom anschließen, TV Kabel verbinden, beide Geräte einschalten, CD einlegen und los kann die Karaoke Party gehen.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen