Montag, 3. Oktober 2016

Nicki testet den USB 3.0 SSD 2,5 Zoll SATA Festplatte Adapter Konverter [Optimiert für SSD, Unterstützung UASP SATA III]

Ich habe noch viele alte Festplatten zu Hause rumfliegen und keine Lust gehabt die irgendwo einzubauen um die Daten auslesen zu können. Zu Testzwecken bekam ich den USB 3.0 SSD 2,5 Zoll SATA Festplatte Adapter Konverter zugeschickt und das ist doch mal eine Klasse Idee.

Der Adapter ist wirklich richtig schön klein und nimmt überhaupt keinen Platz weg. Geliefert wird er in einem stabilen Karton, so dass beim Transport nichts beschädigt werden kann und man ihn dort auch immer wieder geschützt verstauen kann. Der Adapter ist in der Farbe schwarz und hat zum Schutz vor Schmutz an den Kontakten eine Kappe, die man einfach nur abziehen muss.

Die Inbetriebname ist auch sehr einfach. Man schließt den Adapter an einen freien USB Port an und steckt an den Adapter die SATA Festplatte, die ausgelesen werden soll. Der Adapter wird unter Windows 8 sofort erkannt und die Daten der Festplatte werden mir angezeigt. Wenn ich nun Daten der alte Festplatte behalten möchte, kann ich diese ganz normal abspeichern und habe sie nun auf dem PC.

Ich bin mit dem Adapter sehr zufrieden, habe endlich alte Daten wieder, die schon verloren geglaubt waren und ich vergebe gerne fünf Sterne dafür.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen