Freitag, 14. Oktober 2016

Nicki testet den auna Hydro 4 Wasserdichter MP3-Player 4 GB zum Schwimmen Tauchen Surfen Snowboarden & Unterwasser (IPX-8, Befestigungs-Clip, inkl. Wasserdichten In-Ear Kopfhörern mit Ohrbügeln)

Wir hören überall wo wir gehen und stehen Musik und das den ganzen lieben langen Tag. Mein Sohn darf zwar sein Handy mit in die Schule nehmen, aber es dort nicht benutzen. Umso erfreuter waren wir darüber, den auna Hydro 4 Wasserdichten MP3-Player mit 4 GB testen zu dürfen.

Nicht nur über den Mp3 Player war ich erfreut, nein, auch noch über die Farbe, denn er ist in einem matten schwarz und sieht einfach nur edel und hochwertig aus. Der Mp3 Player ist aus einem wasserdichten Material und fühlt sich leicht gummiartig an. So ist er aber schön griffig und es ist ein Prima Handgefühl.In der Mitte befinden sich die Bedienelemente. Hier kann man die Lautstärke einstellen, auf Play drücken oder auch mal Pause und einen Titel vor oder zurück gehen. Mehr braucht man aber auch nicht und wenn man einmal weiß, wo die Tasten sich befinden, kann man sie blind bedienen.

Auf der Rückseite ist eine schwarze Clipbefestigung angebracht. So kann man den Mp3 Player gut am Badeanzug oder an der Badehose befestigen. Der Clip lässt sich durch leichtes drücken auf der einen Seite öffnen und schließen. Er hält auch gut fest und man muss keine Panik haben, dass er sich von alleine löst und dann verschwunden ist.

Mit dem beiliegenden USB Kabel kann ich nun von meinem Notebook die Musik auf den Mp3 Player laden. Das geht schnell und einfach und die Ladezeit ist erstaunlich kurz. Innerhalb von Sekunden hatte ich die ersten Lieder drauf. Ich habe auch ausprobiert wie viele Lieder auf den 4G Mp3 Player passen und es waren ca. 750 Stück. Also eine Menge und völlig ausreichend.

Eine Anzeige hat der Mp3 Player nicht ...zum schwimmen möchte ich Musik haben und nicht diverse Musikordner durchblättern - deshalb wohl auch "nur" 4GB Speicher. Aber dafür gibt es andere Player.

Mit im Lieferumfang dabei sind auch wasserdichte Kopfhörer. Klar, denn sonst könnte man das ganze ja nicht beim schwimmen benutzen. Diese fühlen sich auch gummiartig an und es gibt extra noch verschiedene Ohrstücke, damit auch für jede Größe das richtige dabei ist. Die Ohrstöpsel fallen nicht heraus bei Bewegungen und sitzen richtig gut im Ohr. Sie sind auch schön weich, so dass nach einiger Zeit auch keine Schmerzen auftreten.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass es keine Zufallswiedergabe gibt. Der Player spielt seine Dateien so ab, wie die geladen wurden und macht da weiter wo er aufgehört hab, dies tut er aber vorbildlich.

Anfangs war ich etwas erschrocken, da der Klang doch etwas blechernd war. Allerdings in der Wohnung. Im Wasser änderte sich dies sofort und hier hat man einen Glasklaren und sauberen Klang wie es sein soll. Sogar der Bass kommt im Wasser sehr gut durch. Der Klang ist unter Wasser einwandfrei.

Laut dem Hersteller ist der Mp3 Player bis zu 3 Meter Wasserdicht. Getestet habe ich mehrmals bis 2,5 Meter und bin auch einige Male von 3er gesprungen und er läuft immer noch Einwandfrei. Hat auf jeden Fall was, im Schwimmbad seine Bahnen zu ziehen und endlich dabei Musik hören zu können.

Zum Aufladen lädt man den Mp3 Player einfach mit dem USB Kabel am Notebook oder PC auf. Das dauert ca. eine Stunde und dann ist der Akku wieder voll. Die Akkuleistung kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Bei mir hält er zwischen 6 und 8 Stunden durch ehe ich ihn wieder aufladen muss.

Das ist seit einiger Zeit unser treuer Begleiter im Schwimmbad und so macht Sport doch gleich viel mehr Spaß. Er war jetzt schon zig mal im Schwimmbad und läuft immer noch einwandfrei. Die Bedienung ist super einfach, die Qualität Top und auch die Akkuleistung kann sich sehen lassen. Von mir gibt es fünf Sternchen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen