Dienstag, 11. Oktober 2016

Nicki testet das 50 Rezepte für coole Smartphone-Fotos! (Sonderausgabe): Geniale Bilder für Facebook, Instagram & Co

Das man mit dem Smartphone inzwischen sehr viele gute Fotos machen kann ist ja Bekannt und auch das sie sich von der Qualität einer normalen Kamera nicht mehr Unterscheiden. Ich fotografiere sehr viel mit dem Smartphone und das Buch 50 Rezepte für coole Smartphone-Fotos! (Sonderausgabe): Geniale Bilder für Facebook, Instagram & Co hat mich neugierig gemacht.

Bei der Beschreibung konnte man zwar schon erahnen was einen so erwartet, aber ich war dann doch sehr Überrascht, was es alles gibt. Wie der Titel schon sagt, es gibt 50 verschiedene Rezepte, sprich Ideen, was man alles so mit seinen Bildern machen kann. Einiges wusste ich schon, aber zum größten Teil gab es hier Sachen von denen ich vorher noch nie gehört hatte und begeistert war. In dem Buch findet man sehr viele Tipps, wie man seine Fotos am besten in Szene setzt und dazu gibt es auch etliche Apps die man sich kostenlos herunterladen kann.

Es gibt sogar eine App, mit der man später Sprechblasen in seine Bilder einfügen kann, was ich richtig lustig finde. Weiterhin bekommt man nützliche Tipps wie man Makroaufnahmen am besten hin bekommt, wie man Selfies in ein Gangster Style Foto verwandelt und sogar Fotos in Bleistiftzeichnungen verwandelt. Alles super Klasse Ideen, die ich auch gleich ausprobiert habe und ich muss sagen, die Fotos sind wirklich gelungen. Alles ist sehr verständlich erklärt, Schritt für schritt beschrieben und man bekommt es auf Anhieb hin. Schön finde ich auch, dass die Apps, die man herunterladen soll, kostenlos sind.

Die Schrift ist ausreichend groß und sehr gut leserlich, das ganze ist mit vielen bunten Bildern untermalt und das Buch hat mir wirklich viele neue Möglichkeiten gezeigt, Fotos vom Smartphone noch genialer zu gestalten. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen