Freitag, 21. Oktober 2016

Nicki testet die Belmalia Macarons Backmatte aus Silikon für 24 perfekte Makronen 48 Mulden antihaftbeschichtet 38x28cm Pink Rosa

Ich backe sehr viel und habe auch vor einigen Monaten ein Backbuch für Macarons bekommen. Leider gelangen die mir bisher nicht, da ich nicht die passende Form dafür hatte. Zu Testzwecken bekam ich nur die Belmalia Macarons Backmatte aus Silikon zugeschickt und ich probierte es auch gleich wieder aus.

Die Backmatte ist in der Farbe pink und hat 48 kleine Einkerbungen, wo man den Teig hinein füllen kann. Beim Auspacken riecht die Backmatte schon mal nicht unangenehm, was ein großer Vorteil ist. Natürlich habe ich sie vor dem ersten Gebrauch gespült. Auch wenn es sich um eine Silikon Backform handelt, fette ich diese vorher ein, denn ansonsten kann es auch hier passieren, das der Teig kleben bleibt und man Mühe hat die Macarons ganz heraus zu bekommen.

Insgesamt hat man hier 48 kleine Fächer in denen man den Teig rein gibt. Das geht auch ganz einfach und die kleinen Fächer lassen sich sehr gut befüllen. Allerdings sollte man die Form dabei schon auf dem Backblech stehen haben, denn Silikon ist weich und dehnbar und die Form vollgefüllt in den Backofen zu bekommen gestaltet sich als schwierig.

Sind die Macarons fertig. lassen sie sich ganz einfach aus der Form entnehmen und fallen Quasi von alleine dort heraus. So einfach war es noch mit keiner anderen Form. Sie kann bei 230 Grad in den Backofen und man kann sie sogar einfrieren bis -60 Grad, was auch ein großer Vorteil ist. Ich habe sie schon sehr oft benutzt, sie verbiegt nicht, alles bleibt in Form egal ob im Backofen oder in der Kühltruhe und die Reinigung ist denkbar einfach und man bekommt sie sehr schnell wieder sauber. Da macht das backen gleich noch mehr Spaß.


Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen