Freitag, 14. Oktober 2016

Nicki testet den KLARSTEIN BIGPACK KÜHL-GEFRIER-KOMBINATION KÜHLSCHRANK 160 LITER KLASSE A++

Meine Kühl- Gefrierkombination kam so langsam in die Jahre und da kam mir das Angebot den KLARSTEIN BIGPACK KÜHL-GEFRIER-KOMBINATION KÜHLSCHRANK 160 LITER KLASSE A++ testen zu dürfen gerade recht. Geliefert wurde er recht zügig und auch sicher verpackt.

Der Kühlschrank fasst einen Inhalt von 115 Liter, das Gefrierfach einen Inhalt von 45 Liter und insgesamt hat die Kühl- Gefrierkombi einen Nutzinhalt von 160 Litern. Das hört sich jetzt wenig an für eine Kühl- Gefrierkombi, aber da ich auch noch einen Einbau Kühlschrank habe, reicht mir der Platz völlig aus.

Nachdem er sechs Stunden in Ruhe gestanden hat und den Transport ein wenig verdaut hat, konnte ich ihn endlich anstellen. Öffnet man die Kühlschranktür hat man oben ein kleines Rädchen wo man die Kälte regeln kann. Das dauert natürlich ein paar Tage ehe man raus hat wo das Rädchen stehen muss. Anfangs fror alles fast ein in meinem Kühlschrank so kalt war es. Also Rädchen runter gestellt und nach ca. einer Woche hatte ich die Ideale Temperatur.

Insgesamt hat der Kühlschrank 3 Glasabstellflächen und davon 2 höhenverstellbar. Ich habe sie mir genau so hingepackt, wie ich es am besten finde und wie alles am besten herein passt. Unter den Glasabstellflächen gibt es das Gemüsefach. Hier kann ich sämtliches Gemüse rein legen und es bleibt auch frisch da drin.

An der Decke hat der Kühlschrank eine LED Beleuchtung. Die finde ich richtig gut, denn es ist richtig schönes, helles Licht. Das streifenförmige LED-Licht bietet eine vollkommen neue Sichtperspektive, wenn man den Kühlschrank öffnen. Die Led-Leuchte hält 30x länger als eine normale Glühbirne, verbraucht 10x weniger Energie und sieht fantastisch aus. Lebensmittel sehen mit der brilliantklaren Beleuchtung ästhetischer und besser organisiert aus.

An der Tür selbst habe ich auch noch mal drei Fächer. In dem größten der Fächer kann ich Flaschen etc. reinstellen, was immer Praktisch ist. Auch hier ist genug Platz um alle Dinge zu verstauen die man so braucht.

Die Scharniere an der Tür sind sehr flexibel und gedacht für ein leichtes Öffnen der Kühlschranktür in voller Breite, wenn der Kühlschrank direkt an einer Wand, neben einer Kühltruhe oder anderen Hausgeräten stehen soll. Die Kühlgeräte sind mit innenliegenden Türscharnieren ausgestattet und ermöglichen das Öffnen der Kühlschranktür bis zur vollen Gerätebreite. Dadurch lassen sich auch die Abstellflächen leicht herausziehen.

Das Gefrierfach ist mit drei Fächern unterteilt. Das obere ist so klein, das man hier wirklich nur Wassereis oder einen Eiswürfelbehälter reinlegen kann. Die zwei unteren sind natürlich größer und hier passt schon jede Menge rein. In der größten kann ich hier vier Pizzakartons übereinander stapeln und dort hinein legen. Die Schublade ist wirklich riesig und ich staune immer wieder, was da alles so rein passt.

Da mein alter Kühlschrank ja kaputt war machte er Krawall ohne Ende und man verstand abends den Fernseher nicht mehr. Als der Klarstein Bigpack hier stand musste ich Anfangs immer nachschauen, ob der Kühlschrank auch wirklich läuft so leise ist er. Laut dem Hersteller hat er gerade mal eine Geräuschemission in dB von 42. Er ist wirklich super leise und man hört ihn so gut wie gar nicht. Herrlich ist das. Eigentlich wollte ich einen Kühlschrank haben der A+++ hat. Leider hat dieser nur Energieeffizienzklasse A++, aber auch das ist völlig Ok. Natürlich kann ich selber den Stromverbrauch nicht messen von dem Kühlschrank. Laut dem Hersteller hat er einen jährlichen Energieverbrauch von 231 kwh. Das finde ich jetzt nicht zu viel für die Größe des Kühlschranks und er verbraucht erheblich weniger wie mein alter Kühlschrank der 25 Jahre auf dem Buckel hatte. Ich sehe es an meiner Stromrechnung, denn die ist drastisch gesunken seitdem.

Der Kühlschrank ist in der Farbe silber, was ich immer schöner finde wie weiß. Ich finde es einfach moderner und Optisch schicker, aber das ist natürlich Geschmackssache. In meine Küche passt er Perfekt und ich bin mehr wie zufrieden.

An dem Kühlschrank konnte ich bisher keine Mängel feststellen. Es wurden hochwertige Materialien verwendet, er hat keinen Kratzer oder Macken und auch die Türanschläge kann ich beidseitig montieren, je nachdem wo der Kühlschrank gerade steht. Sollte der Kühlschrank oder das Gefrierfach mal abgetaut werden, muss man das manuell machen. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm und das hat man auch schnell erledigt.

Ich bin ganz begeistert von dem Klarstein Bigpack. Er sieht optisch schick aus, leistet gute Arbeit und kühlt meine Lebensmittel so wie es sein soll, er hat keinerlei Mängel und auch der Stromverbrauch ist gering. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“









1 Kommentar: