Dienstag, 4. August 2015

Nicki testet die LingsFire LED Tischenlampe klassisch im Retro Look

Ich finde verschiedene Lichter in der Wohnung ja völlig genial und wenn ich dann auch noch was außergewöhnliches sehe, was nicht jeder hat, dann muss ich es haben. So auch die LingsFire LED Tischenlampe klassisch retro.





=== Der Preis ===





Die LingsFire LED Tischenlampe klassisch retro kostet derzeit auf Amazon 26,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kreative retro Petroleumlampe LED-Lampe, sehr einzigartig, nicht nur eine Nachttischlampe, sondern auch ein Blickfang Dekoration Lampe.
Mit Treibsteuer Design, sehr bequem und speziell, wenn Sie Lampe-Schornstein blasen, wird LED-Licht auf sein, wenn Sie Lampe-Schornstein wieder zu blasen, wird LED-Licht aus sein.
Adopt 3 Stück superhellen LEDs, dauerhaft zu nutzen, können als gewöhnliche Tischlampe verwendet werden, wenn die Helligkeit ist hoch.
Mit Knopf-Taste, können Sie die Helligkeit der Lampe durch sie einzustellen, welche den unterschiedlichen Bedürfnissen.
Mit eingebautem 500 mA Akku, Netz über USB-Anschluss, sehr einfach zu bedienen.





=== Die LingsFire LED Tischenlampe klassisch retro ===





Den Fuß oder Sockel der retro Lampe gibt es einmal in grün und einmal in rot. Ich habe mich für grün entschieden, weil das dem Retro Look noch näher kommt wie ich finde. Über dem Sockel befindet sich der Ein- und Ausschalter sowie der Mini USB Anschluss um die Lampe über einen USB Port aufladen zu können. Oben drauf befindet sich das durchsichtige Glas, sprich der Lampenschirm mit dem eingebauten LED Licht. An der Seite, gegenüber von dem Ein- und Ausschalter befindet sich ein kleines Rädchen zu drehen.

Als die Retro Lampe bei mir ankam, habe ich sie erst einmal zum Aufladen an einen freien USB Port gesteckt. Während des Ladevorgangs leuchtet neben dem Ein- und Ausschalter eine kleine rote LED auf, solange der Akku geladen wird. Ist dieser voll leuchtet die Lampe grün. Das Aufladen dauert ca. 5 Stunden.

Nun kann man das USB Kabel entfernen und die Retro Lampe da aufstellen wo man möchte. Nun noch den Schieberegler auf On stellen und dann hat man Licht. Na ja, jedenfalls fast. Ich fand die Idee einfach nur witzig, denn um die Lampe anzuschalten muss man leicht reinpusten. Ebenso auch beim ausmachen. Möchte man sie ausschalten pustet man sie aus wie eine Kerze. Der Einschalter ist nur für die Bereitschaft, das Licht selbst wird wirklich nur an- und ausgeblasen.

Mit dem kleinen Rädchen an der Seite kann ich die Lichtstärke dreistufig verstellen. Und zwar gedimmt für romantische Momente, etwas heller beim Fernsehen oder ganz hell, wenn man lesen möchte. Es ist ein schönes und angenehmes warmes Licht, was nicht in den Augen blendet. Prinzipiell dient es von der Stärke her nur als stimmungsvolle Lichtgebung, nicht als effektive Raumbeleuchtung.
Abends ein Buch lesen geht damit noch gut.

Das Licht flackert auch ein wenig und es sieht so aus, wie eine kleine Gas- oder Öllampe. Der Effekt ist wirklich Klasse und die Lampe ist bei jedem der zu Besuch kommt ein Hingucker.

Von der Verarbeitung her habe ich nichts zu bemängeln. Die Schalter funktionieren Einwandfrei, ebenso das kleine Rädchen und es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten. Die Lampe geht auch durch Pusten sofort an oder aus.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die Retro LED Tischlampe einfach nur Klasse. Es sieht richtig toll aus, das pusten um die Lampe ein und auszuschalten ist witzig und die Verarbeitung ist Top und hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen