Dienstag, 4. August 2015

Nicki testet die LingsFire LED Fahrradbeleuchtung Totenkopf

Ich stehe ja auf außergewöhnliche Sachen, die nicht jeder hat. Und so musste auch an meinem Fahrrad was besonderes dran sein. Entschieden habe ich mich für die LingsFire LED Fahrradbeleuchtung Totenkopf.





=== Der Preis ===





Die LingsFire LED Fahrradbeleuchtung kostet derzeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schädel-Kopfform-Design der Augen, welche besteht aus 2 LED, rotes Licht emittiert, sehr kühl in der Nacht!
Mit 2 hochwertigen sichtbaren roten Laser, die eine sofortige Radweg für einen angenehmen und sicheren Nachtfahrt machen kann.
Sichere und energiesparende, in der Lage, kontinuierlich für 12 Stunden unter der Bedingung der maximalen Leistung arbeiten.
Mit einstellbaren Befestigungshalter , der elastische und schlagfest ist, eignet sich für die meisten Arten von Fahrrädern, deren Sitzrohrdurchmesser ist 20-31.8mm.
Mit wasserfesten Design, können Sie es sogar in den regnerischen Tagen zu verwenden.





=== Die LingsFire LED Fahrradbeleuchtung Totenkopf ===






Gut verpackt in einer Folie kommt die Beleuchtung bei einem zu Hause an. Mit im Lieferumfang dabei ist ein einstellbarer Montageständer sowie zwei AAA Batterien. Der Totenkopf ist in der Farbe silber und hat eine Größe von 90 x 61 x 27 mm. Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach. Dieses lässt sich ganz leicht öffnen und die Batterien reinlegen. Auf der Vorderseite sieht man die großen, grünen Augen. Diese leuchten später, sobald man auf das Knöpfchen drückt.

Die Montage am Fahrrad ist ganz einfach und wirklich kinderleicht. Einfach den Befestigungshalter anbringen und dann kann man das ganze auch schon am Fahrrad montieren. Und zwar vorne unterhalb des Lenkers an der Stange. Da der Befestigungshalter sehr elastisch ist kann er für Rohrdurchmesser von 20-31.8 mm benutzt werden.

Oben drauf befinden sich zwei kleine Tasten. Mit diesen schaltet man das Licht an und wechselt zwischen den verschiedenen Modi hin und her. Insgesamt hat man sechs Modi zur Auswahl. Wie man an den Augen des Totenkopfes schon erkennen kann, leuchten diese in einem grellen grün, wenn man die LED anschaltet. Schaut richtig genial aus im dunkeln. Man kann nun zwischen konstantem Licht wählen, langsamen und schnellen blinken, abwechselndes Blinken mal schnell und langsam und wenn man auf die andere Taste drückt leuchten unten am Kinn die beiden roten LEDs auf. Diese Laser zeigen einem in rot den Weg an. Richtig toll gemacht und das helle LED Licht ist auf jeden Fall ausreichend, so dass man selber alles gut sehen kann und auf jeden Fall auch gesehen wird.

Ich bin schon einige male damit rum gefahren und auch die Polizei wurde schon darauf Aufmerksam. Sie sagten mir, das es eigentlich in Deutschland nicht zugelassen ist. Eigentlich. Als ich denen dann sagte, dass ich so nicht übersehen werden kann, lachte sie nur und ließen mich weiter fahren.

Das ganze Design ist Wasserfest und so macht es dem Totenkopf auch nichts aus, wenn ich mal im strömenden Regen draußen herum fahre.





=== Mein Fazit ===





Die Leuchtkraft ist stark und weithin sichtbar. Die verschiedenen Leuchtmodis bringen auch bei Tagesfahrten helles Licht. Die zusätzliche Spur rechts und links vom Fahrrad ist ein netter Bonus, der mich begeistert hat und wo man Nachts im dunkeln wirklich die Spur angezeigt bekommt. Ich finde es Klasse und vergebe fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen