Dienstag, 4. August 2015

Nicki testet den Vtin Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter

Viele ältere Bildschirme verfügen nicht über einen HDMI-Ausgang und da ist so ein kleines Teilchen manchmal Gold wert. Und zwar der Vtin Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter






=== Der Vtin Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter ===





Der Adapter ist in der Farbe weiß und hat gerade mal eine Länge von ca. 24 cm. Also schön klein und handlich und man kann ihn überall dabei haben. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, die Funktion ist wie bei dem Originaladapter sehr gut gegeben. Das Kabel ist sogar ein wenig länger und dicker als beim Original. Verpackt ist er in einem wiederverschließbaren Kunststoffbeutel, was ich Praktisch finde, denn so kann man ihn immer wieder sicher verpacken und er liegt nicht irgendwo rum.

Ich habe ein MacBook und mich sehr oft darüber geärgert, dass der offizielle Adapter von Microsoft sehr teuer ist und wahr nun natürlich froh, dass es mit diesem Adapter eine günstige Lösung gibt. Ich kann nun mein MacBook an einen externen Bildschirm anschließen. Dazu habe ich den Adapter an mein MacBook und an den Bildschirm angeschlossen und die Verbindung erfolgte innerhalb weniger Sekunden. Dank des Plug&Play war keine Installation nötig und der Bildschirm wurde sofort erkannt.

Ich habe auf meinem MacBook einige Videos, die ich mir nun auf den großen Bildschirm anschauen kann. Die Übertragung läuft auch Einwandfrei und ohne Störungen. Auch die Bilder aus dem Urlaub auf dem großen Bildschirm vom Fernseher anzuschauen war ein Highlight. Die Farben waren richtig schön klar und farbenfroh, nichts war verschwommen und ich war erstaunt über die Qualität der Bilder auf dem Fernseher. Der Bildschirm beim MacBook ist schon nicht schlecht, aber auf einem großen Bildschirm kommt das ganze noch viel besser rüber.

Mein Sohn hat noch einen alten Fernseher ohne HDMI Anschluss. Dieser wird zwar dieses Jahr noch ausgewechselt, aber jetzt kann er in der Zwischenzeit auch Amazon Prime Videos auf dem Fernseher in groß sehen. Mein Sohn hat auch Spiele ausprobiert und selbst die laufen Einwandfrei und ohne Verzögerungen. Er kann auch Autorennen fahren ohne das die Rennwagen Zeitverzögert am Bildschirm erscheinen. Das ist natürlich genau das richtige für meinen Sohn, endlich die Spiele auf einem großen Bildschirm spielen zu können.






=== Mein Fazit ===






Der Adapter ist hervorragend geeignet um ein MacBook an einen älteren VGA-Monitor anzuschließen. Die Verbindung erfolgt innerhalb von Sekunden, es ist keine Treiberinstallation erforderlich und ich kann jetzt jederzeit meine Bilder und Videos auf meinem Fernseher abspielen. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen