Dienstag, 11. August 2015

Nicki testet den Masione Bohrmaschinenakku

Weil der Akku meines Bosch Akkuschraubers nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich nach langem suchen für diesen Akku entschieden. Und zwar nicht den Original Akku sondern den Masione Bohrmaschinenakku.





=== Der Preis ===





Der Masione Bohrmaschinenakku kostet zur Zeit auf Amazon 36,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





100% Passgenauigkeit zum Originalakku
Bosch BAT025/BAT180 Akku, Bosch 18V 3000mAh NI-MH Ersatz Akku
Hochwertiger Ersatz-Akku bietet hohe Leistung und preiswert
Kurzschluss-,Temperatur-,Überspannungs- und Überhitzungsschutz wie im Originalakku
Professionelle Bedienung innerhalb von 24 Stunden





=== Der Masione Bohrmaschinenakku ===





Wie man es von Amazon kennt, wurde der Akku bestellt und schon am nächsten Tag geliefert. Alles ging super schnell. Zunächst war ich skeptisch, da es halt kein Original Akku von Bosch war. Bereits beim ersten in die Hand nehmen, hatte ich jedoch einen positiven Eindruck. Der Akku fühlte sich kompakt und solide verarbeitet an und man sah auf den ersten Blick, das er sehr hochwertig und qualitativ gut verarbeitet wurde. Das Einsetzten in den Bohrschrauber funktionierte völlig problemlos. Der Akku war sogar vorgeladen und das Gerät lief wie neu!

Mein Exemplar ließ sich problemlos und ohne Klemmen einsetzen. Die Leistung war spürbar besser als der vorhandene Akku, was aber vor allem darauf zurückzuführen ist, dass der Originalakku nach jahrelangem Einsatz inzwischen stark verschlissen war.

Zuerst wollte ich mir den Original Akku bestellen, bis ich dann auf der Seite von Masione diesen hier entdeckte. Um die Hälfte günstiger, das musste ich einfach wagen und dann noch 3000mAh, also doppelt so viel wie die von Bosch und dann auch noch Ni-MH- Akkus?? Na, da war ich aber skeptisch - vor allem hatte ich schon negative Erfahrungen mit Alternativ-Akkus gemacht. Aber der Preis hat mich dann doch überzeugt und so habe ich ihn mir zum Glück auch bestellt.

Die Arbeitszeit hat sich mit diesem Akku fast verdoppelt, da dieser Akku um einiges besser ist wie das Original, was ich nie für möglich gehalten hätte.  Ich benutze meine Akkubohrer ständig und muss sagen, seit ich diesen AKKU habe muss ich nicht mehr so häufig nachladen. Man merkt nichts von einem Leistungsabfall auch  nicht nach längerem Gebrauch.

Ich bin mehr wie zufrieden und überglücklich, dass ich mich für diesen Akku entschieden habe.





=== Mein Fazit ===





Schnell aufgeladen gibt er zuverlässig für eine sehr lange Zeit eine konstante Leistung ab. Er steht dem Original Akku von Bosch in nichts nach. Das überzeugt und dafür gibt es auch 5 Sterne.











1 Kommentar:

  1. Das Gerät war nach Eingang sofort einsatzfähig, ein echtes Kraftpaket bisher. Mehr kann man zu einem akku wohl nicht sagen

    AntwortenLöschen