Samstag, 12. November 2016

Nicki testet die Zestkit Citrus Reamer Zitruspresse, Rutschfest / Weicher Griff

Jetzt kommt wieder die kalte und nasse Jahreszeit, wo ich immer lautstark nach jeder Grippe rufe, die mir so über den Weg läuft. Dann heißt es wieder heiße Zitrone mit Honig trinken. Und die Zitronen muss ja irgendwie ausgepresst werden, damit man auch den Saft hat. Da benutze ich die Zestkit Citrus Reamer Zitruspresse.

Die Zitruspresse ist in den Farben schwarz und gelb und sieht Optisch richtig genial aus. Der Griff ist richtig schön dick und ergonomisch geformt, so dass er wirklich sehr gut in der Hand liegt und ein abrutschen unmöglich ist. Zudem ist er gummiert und auch mit nassen Händen rutscht er nicht aus der Hand.

Oben am Griff ist eine kleine Öffnung, so dass man das ganze auch aufhängen kann, was ich immer sehr Praktisch finde. Ich habe zwar auch eine elektrische Zitruspresse, aber diese ständig sauber zu machen ist Zeitaufwendig. Da ist mir so etwas um einiges lieber.

Die Zitruspresse selbst ist Sternenförmig und mit vielen kleinen Wellen. So bohrt sie sich ohne Probleme und Kraftanstrengung in die Zitrone rein und presst wirklich den ganzen Saft heraus. Den Saft und das Fruchtfleisch sammel ich dann in einer Tasse und die Kerne entferne ich mit einem Löffel später aus der Tasse. Man hat in Sekundenschnelle zig Zitronen ausgepresst und das wirklich auch, wenn man Kraftlos und Krank ist.

Die Reinigung ist richtig einfach. Entweder ich halte das ganze nur unter warmes Wasser und spüle es ab, was auch sehr schnell geht oder aber ich packe das ganze in den Geschirrspüler, denn auch das ist Möglich.

Ich liebe diese Zitronenpresse. Sie ist einfach, sieht stylisch aus und ist leicht zu reinigen und von mir gibt es fünf Sterne.

Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen