Sonntag, 27. November 2016

Nicki testet den DBPOWER 10.5" Tragbarer DVD-Player, 3 Stunden Akku, Schwenkbaren Bildschirm, unterstützt SD-Karte und USB (Blau)

Ab und an ist man ja immer auf der Suche nach gewissen Dingen, die an nicht unbedingt braucht, die aber nützlich sind. Einige Autos haben ja in den Kopfstützen Monitore eingebaut über die man dann Filme oder Videos gucken kann. Mein Freund fand das schon immer genial, aber so ein Paket kostet einiges wenn man es direkt als Zubehör kauft. Der Nachteil ist aber, man kann sie ja nicht entfernen, weil sie mit dem Auto und dem Soundsystem verbunden sind. Nun wollte ich einen portablen haben, den man auch außerhalb des KFZ nutzen kann. Bei meiner Suche fand ich so einige, von günstig mit wenig Zubehör, bis sehr teuer mit viel Zubehör. Ich entschied mich dann aber für den DBPOWER 10.5" Tragbarer DVD-Player, 3 Stunden Akku, Schwenkbaren Bildschirm, unterstützt SD-Karte und USB (Blau)




Meine Wahl fiel auf diesen Player weil er auch Outdoormäßig zu nutzen ist. Er kann fast alle Medien abspielen, wie Kompatibel mit CD, DVD, DVD+, R/RW, VCD, MP3, WMA, VOB, AVI, MPEG1, XVID, JPEG. Das alleine hat den Vorteil das man hier so gut wie alles abspielen kann. Nicht immer ist man mit DVD bestückt, sondern hat einige Filme auf einem USB Stick. Karten nutze ich schon lange nicht mehr, also kann ich hier auch nichts drüber berichten. Das Gerät ist in blau und sieht aus wie ein Kasten, den man sein Inhalt nicht ansieht. Sofern man den Deckel öffnet, sieht man den Monitor der ein 10,5 Zoll Display hat. Sein Maße sind hervorragend für den Einsatz im Auto aber auch außerhalb. Er ist nur 26 cm breit, hat eine tiefe von 26 cm bei gerade mal 4 cm Höhe, dazu ein Gewicht von knapp 900 gr. Ich denke den bekommt man überall rein und selbst ein langer Transport ist durch das geringe Gewicht möglich. Wenn man den Deckel geöffnet hat, ist alles selbsterklärend, denn sofern man auf open drückt, geht die Klappe hoch und man kann seine DVD einlegen. Rechts daneben ist das Bedienpult, auch hier ist alles selbsterklärend. Sollte man dennoch Schwierigkeiten haben, kann man sich die sehr gute auf Deutsch geschriebene Bedienungsanleitung nehmen um an die Informationen zu kommen. Zum Zubehör was alles inklusive ist, gehört ein Autoladekabel, ein normales Ladekabel, ein AV Kabel, die Bedienungsanleitung und eine Fernbedienung.





An der rechten Seite sind alle Anschlüsse, wie SD Karten Slot, USB Anschluss, AV und der Ein- und Ausschalter. Hier gibt es wenig zu beachten, denn ich denke jeder weiß wie man Karten oder den USB Stick einsetzen muss/kann. Richtig gut ist das man den Monitor 360 Grad drehen kann, also völlig egal in welcher Richtung man den Monitor haben will, einfach drehen. Das Gerät in dem Blau sieht nicht nur gut aus, es funktioniert auch perfekt, egal welches Medium man einsetzt um zu gucken. Viele Geräte haben ja Probleme wenn man selbstgebrannte Videos oder Filme gucken möchte, hier läuft alles reibungslos. Das Gerät ist sogar Stoßfest, was bedeutet es hält auch leichte Stöße ab und es führt zu keinen Schäden. Insgesamt muss ich sagen, eine sehr gutes Gerät, was im Auto aber auch außerhalb eingesetzt werden kann. Der Akku hält um die 3 - 4 Stunden, dann muss er wieder geladen werden, was dank des Zubehörs zu Hause an der Steckdose aber auch im Auto mit dem KFZ Ladekabel betrieben und geladen werden kann. Ich vergebe 5 Sterne, Preis, Leistung und die Verarbeitung stimmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen